Autor Thema: Atari 520ST+ System – defekter Atari 520ST – Diskettenlaufwerk SF354  (Gelesen 1551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Wegen Zeit- und Platzmangel muss ich mich leider von folgenden Atari-Sachen trennen:



Atari 520ST+ System, bestehend aus:
- Atari 520 ST+ mit 1 MB RAM und TOS 1.04 mit Original-Netzteil
- Monochrom-Monitor Atari SM 124 plus Stromkabel (Kaltgerätekabel)
- Zwei 3,5“ Diskettenlaufwerke Atari SF314, 720k-Laufwerk. Funktionieren beide. Bei einem Laufwerk klemmt ein wenig der Diskettenschacht. Beim gleichzeitigen Drücken der Auswurftaste geht die Diskette rein. Mit originalen Datenkabeln und Netzteilen.
- Original Atari Maus
- Formschönes Gehäuse/Gestell für das System (Computer, Laufwerke und Monitor). Am Gehäuse/Gestell befindet sich eine Mehrfachsteckdose für die Komponenten.

- Atari ST Computer Bedienungshandbuch (deutsch)
- Atari ST SM124 Owner´s Manual (englisch)
- Atari Mouse Anleitung (kleines Faltblättchen, englisch)
- Atari ST BASIC Kurzhandbuch – Für den erfahrenen Programmierer (deutsch)

- Boot-Diskette (ACCs, nur zur Vollständigkeit, nicht Original)



Das System läuft, gerade noch mal getestet. Gehäuse noch grau, nicht vergilbt.
Aus zweiter Hand. Selber mal gebraucht bekommen.

VB Preis von 200 Euro. Am Liebsten persönliche Abholung in Hamburg-Bergedorf. Versand eventuell, Kosten müsste ich ermitteln.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

IST VERKAUFTDefekter Atari 520 ST, startet nur noch mit Bomben. Gehäuse stark vergilbt. Ohne weiteres Zubehör. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, jedoch verfüge ich nicht über elektronisches Wissen um so etwas zu reparieren.


oben der defekte Atari 520 ST, darunter der Atari 520 STplus aus dem System oben.



VB Preis von 20 Euro plus Porto (Hermes). Sonst gerne Abholung in Hamburg-Bergedorf.
IST VERKAUFT
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Diskettenlaufwerk SF354 mit Zubehör im Originalkarton



Eher für Sammler als für den Einsatz gedacht. Ein Diskettenlaufwerk SF354 (einseitig, 360k), gut erhalten (kein gilb), müsste funktionsfähig sein (nicht getestet), mit Zubehör (Netzteil, Datenkabel, Anleitung SF354/SF314 in Deutsch, Funk-entstört Bescheinigung und Gewährleistungskarte) im Originalkarton (aber ohne Styropor!).

Oder als Ersatzgehäuse für ein SF315 Diskettenlaufwerk.





Aus erster Hand, gekauft am 25.08.1990 auf der Atari-Messe in Düsseldorf.

VB Preis von 50 Euro plus Porto (Hermes). Sonst gerne Abholung in Hamburg-Bergedorf.

« Letzte Änderung: Fr 10.05.2019, 12:35:46 von HHBO »