Autor Thema: Fragen zum TT ?  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Fragen zum TT ?
« am: Sa 23.03.2019, 23:45:46 »
Unverhofft kommt oft :) In den nächsten Wochen bin ich Besitzer eines Atari TT :) Dann kann ich endlich wieder loslegen :) Technisch ist die Kiste inordnung. Ist aber vergilbt und hat nur jeweils 4 MB ST/TT Ram. Ab wann sollte man mehr TT Ram verbauen und wo gibt es das noch zu kaufen ?

Außerdem liegt eine Crazy Dots und eine Netzwerkkarte bei. Läuft die Grafikkarte auch an einem LCD mit VGA, ich denke schon, oder etwa nicht ? Das wars`s erstmal :) Merci
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Fragen zum TT ?
« Antwort #1 am: So 24.03.2019, 00:47:48 »
Unverhofft kommt oft :) In den nächsten Wochen bin ich Besitzer eines Atari TT :)

Gratuliere.

Dann kann ich endlich wieder loslegen :) Technisch ist die Kiste inordnung. Ist aber vergilbt und hat nur jeweils 4 MB ST/TT Ram. Ab wann sollte man mehr TT Ram verbauen und wo gibt es das noch zu kaufen ?

Irgendwann die Kiste auf dem Balkon in die Sonne legen... das reduziert den Gilb... oder in OxyAction ein legen.

Für Erweiterungen wie Thunder, Storm und Lightning ist @Gaga dein Mann. ;D

Außerdem liegt eine Crazy Dots und eine Netzwerkkarte bei. Läuft die Grafikkarte auch an einem LCD mit VGA, ich denke schon, oder etwa nicht ? Das wars`s erstmal :) Merci

Ja, läuft.


Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Fragen zum TT ?
« Antwort #2 am: So 24.03.2019, 01:57:49 »
Danke @Arthur. Eigentlich wollte ich mir keinen weiteren Atari zulegen bis die Firebee verfügbar ist. Das Problem mit der Ultrasatan ist auch noch nicht behoben und der Tausch der Elkos lief nicht wie erhofft :) Das ist aber ein anderes Thema und will ich jetzt nicht weiter vertiefen.

Einen TT hatte ich noch nicht. Der eignet sich hervorragend als zukünftiger Hauptrechner  :D. Gaga werde ich in den nächsten Monaten dazu anschreiben. Aber alles der Reihe nach. Die Anschaffung des TT kommt mir günstiger als der Wiederkauf eines Falcon. Trotzdem viel Geld für einen 25. Jahre alten Rechner :)
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline CDAR-504

  • Benutzer
  • Beiträge: 93
  • Bin wieder da!
Re: Fragen zum TT ?
« Antwort #3 am: Di 26.03.2019, 10:29:47 »
Einen TT hatte ich noch nicht. Der eignet sich hervorragend als zukünftiger Hauptrechner  :D.
Wird dann aus Patrick STf ein Patrick TT ?  :P

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Fragen zum TT ?
« Antwort #4 am: Mo 29.04.2019, 22:34:37 »
Gute Idee :)
Einen TT hatte ich noch nicht. Der eignet sich hervorragend als zukünftiger Hauptrechner  :D.
Wird dann aus Patrick STf ein Patrick TT ?  :P
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2