Hmmm.Mein Hauptrechner hat ein Basic von 1979 auf einem Modul "RX80312"
, 48k und hängt an nem Fernseher. Da wird aber hauptsächlich als Betriebssystem das Dschungel-OS genutzt... ;-)
Danach halt das TOS 2.06
Alles andere, was sich auf die komische IBM-Kompatible Sache begrenzen läßt (Die ich damals nur wegen des Brötchenverdienens gewählt habe, ich mag diese IBM-Dinger auch heute noch nicht) wird mit dem Werkzeug genutzt, das ich gerade brauche, viele paßten nicht (OS-Halbe, SusE, etc) mußten aber mal gehandhabt werden...
Weiß, liest sich komisch, ist aber die Wahrheit. Für mich war und ist der ATARI ansich das durchdachteste was es gab und gibt. Alles andere muss sich daran messen, viele schaffen es, einige "kötteln" dabei ab (Ich mag die ganze Ubuntu-Schiene überhaupt nicht, nicht wirklich am Enduser orientiert), andere bevorzuge ich gern (win7, slakware).Klar weiß auch ich, das gerade wir Elektronik-begeisterten (Ich vermeide absichtlich den Dumpfbegriff Retro oder gar die Körperverletzung NERD (Jeder weiß warum, wenn nicht, lass Dich so nennen)) mit der Zeit gehen müssen, tu ich auch, aber nicht in meiner freien Zeit.
Und beruflich isset einfach... Das was meine Kunden einsetzen, muss ich zwangsläufig auch kennen und können. Da eine Auswahl treffen kann ich nicht.Für mich ist die Auswahl einfach unlogisch... Sorry Arthur... Aber in einem Forum, wo mittlerweile fast nur so bekloppte wie wir rumhängen (Ist nicht böse gemeint, eher... wirklich anerkennen :-) ) müßtest Du eine Zeile einfügen :
"Ich nutze das, was ich jeweils brauche"...