Autor Thema: BeePi 1.0 veröffentlicht  (Gelesen 5131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
BeePi 1.0 veröffentlicht
« am: Mo 08.10.2018, 23:48:23 »
Moin, moin,

falls ihr es noch nicht gesehen habt, Phillippe Noble hat seine Aranym Distribution für Raspberry Pi veröffentlicht. Sau cool das ganze ... habe ich nicht noch irgendwo einen RasPi 3+ übrig  :-\

Post auf Aranym Mailing Liste: https://groups.google.com/forum/#!topic/aranym/F_GfYwIgsXY

Webseite incl. Download Link: https://sites.google.com/site/beebox68k/news/beepi10

Gruß,
Heinz Schmidt
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
« Antwort #1 am: Di 09.10.2018, 02:22:25 »
Wow! Was´n Klopps: 1,8GB !
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
« Antwort #2 am: Mi 10.10.2018, 21:06:24 »
@Chocco , hast Du das schon auf Deinem Ras-Pi installiert?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Chocco

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
  • May the force be with you
Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
« Antwort #3 am: Mi 10.10.2018, 21:23:38 »
@Chocco , hast Du das schon auf Deinem Ras-Pi installiert?

Nee noch nicht installiert, aber ich habe gestern schon das Image auf meinen Mac geladen. Ab Freitag bin ich für einen Woche zuhause und da stehen schon einige Dinge auf meiner Bastelliste - unter anderem die V 1.0 vom BeePi  :)
Atari TT030 mit CrazyDots
Milan 060 (ATI Rage Pro)
Apple MBP

Offline Count

  • Benutzer
  • Beiträge: 226
BeePi 1.1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: Sa 10.10.2020, 22:16:22 »
Endlich ein Update. ARAnyM und Hatari laufen jetzt mit X11. Die ARAnyM-MiNT-Umgebung ist damit auch auf einem Pi 3B sehr flüssig. Hatari wird sehr ausgebremst, wenn die Ausgabe auf Bildschirmgröße skaliert wird. Da braucht es wohl einen Pi 4B, aber das werde ich nächste Woche ausprobieren. ARAnyM läuft hingegen ohne Skalierung, da der Desktop letztendlich eh auf die passende Montorauflösung eingestellt wird und keine Skalierung notwendig ist.

SDL-Ausgabe wird aber weiter unterstützt, man muss nur ein paar kleine Anpassungen in startemu.sh vornehmen.

https://sites.google.com/site/beebox68k/news/2020-10-08-beepi-1-1