Autor Thema: Atari Mega STE HD Einbau Kit  (Gelesen 1075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Atari Mega STE HD Einbau Kit
« am: Di 02.04.2019, 15:54:03 »
Hab hier einen Mega STE mit leerem Festplattendeckel. Einen Mega STE SCSI Controller habe ich noch.
Es fehlt halt die Halterung für die Festplatte.
So ein Deckel wie hier :
""http://www.mes-musik.de/epages/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/MES-Musikelektronik_DigitalMediaService/Products/STE-HDKIT&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMI9vORta7_4AIVRKWaCh2O_Am6EAYYAiABEgIPxfD_BwE""

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
« Antwort #1 am: Di 02.04.2019, 16:57:21 »
@Johannes hat neulich einen gedruckt.

Der vorhandene "Nicht-Festplatten-Deckel" lässt sich aber mit handwerklichem Geschick wahrscheinlich auch passend umbauen. Hinten innen diese Lamellen wegfräsen, und von einem ausgemusterten PC-Gehäuse ein 3,5-Zoll-Rahmen, mit der Blechschere bearbeitet, mit geeignetem Kleber (Heißkleber) in den Deckel kleben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: Atari Mega STE HD Einbau Kit
« Antwort #2 am: Mi 03.04.2019, 22:51:55 »
Alternative :
UltraSatan non cased + Adapter für Mega STE
intern einsetzen.