Autor Thema: *Erledigt* Suche SF354-Kabel und nur das Kabel  (Gelesen 5158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
*Erledigt* Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« am: Fr 01.03.2019, 13:15:39 »
Hallo zusammen, ich benötige ein Kabel um meine neu erstandene SF354-Floppy mit dem Atari zu verbinden. Falls noch jemand so etwas übrig hat dann würde ich mich freuen wenn er mich per PN anfunkt. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist fast Null aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
« Letzte Änderung: So 10.03.2019, 13:48:58 von Arthur »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #1 am: Fr 01.03.2019, 14:25:08 »
Ich schaue mal. Ich habe keine externen Floppylaufwerke mehr, aber vielleicht noch ein Kabel von damals übrig.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 402
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #2 am: Fr 01.03.2019, 14:32:24 »
In der Bucht läuft gerade 'ne Auktion für noch knapp zwei Tage. Das fängt aber mit 15€ an, könnte dadurch andererseits auch "ich biete nur auf 1€ Auktionen"-Leute abhalten. ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #3 am: Fr 01.03.2019, 21:46:57 »
Ich schaue mal. Ich habe keine externen Floppylaufwerke mehr, aber vielleicht noch ein Kabel von damals übrig.

Ich habe nachgeschaut. Keine Floppykabel mehr übrig, wie es scheint. Tut mir leid.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #4 am: Fr 01.03.2019, 23:50:14 »
Ich schaue mal. Ich habe keine externen Floppylaufwerke mehr, aber vielleicht noch ein Kabel von damals übrig.

Ich habe nachgeschaut. Keine Floppykabel mehr übrig, wie es scheint. Tut mir leid.

Schade, aber vielen Dank für deine Mühe.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #5 am: Sa 02.03.2019, 00:18:20 »
« Letzte Änderung: So 03.03.2019, 13:22:43 von Arthur »

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #6 am: Sa 02.03.2019, 09:53:08 »
In der Bucht läuft gerade 'ne Auktion für noch knapp zwei Tage. Das fängt aber mit 15€ an, könnte dadurch andererseits auch "ich biete nur auf 1€ Auktionen"-Leute abhalten. ;)
Für den Preis - immerhin mit Versand fast 20€, der sich auch noch stark nach oben verändern kann - kann man sich ja bald 2 Stück selber herstellen, wenn man eine Adresse mit passenden Steckern findet! Der verdient sich wieder eine goldene Nase dank mangelhaften Angeboten ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #7 am: Sa 02.03.2019, 10:01:34 »
Für den Preis - immerhin mit Versand fast 20€, der sich auch noch stark nach oben verändern kann - kann man sich ja bald 2 Stück selber herstellen, wenn man eine Adresse mit passenden Steckern findet! Der verdient sich wieder eine goldene Nase dank mangelhaften Angeboten ...

Den Versand würde ich da rausnehmen (Atari-Floppy-Kabel kauft man nunmal nicht mehr im Dorfladen).

Für den Rest schlage ich vor: Gewerbe anmelden, in Floppy-Kabel-Produktion einsteigen, und die erwähnte goldene Nase verdienen. Geschäftsidee!!!1
Wider dem Signaturspam!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #8 am: Sa 02.03.2019, 10:08:33 »
Gerade entdeckt: Angebot für Stecker - scheinbar in der Schweiz - In € etwa die Hälfte
Vielleicht hilft Dir das weiter, falls Du das Kabel selber basteln kannst! Zusätzlich benötigst Du eine 12adrig abgeschirmte Leitung ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #9 am: Sa 02.03.2019, 10:35:45 »
Gerade entdeckt: Angebot für Stecker - scheinbar in der Schweiz - In € etwa die Hälfte

Allerdings sind die 49 CHF Versandkosten und Mindermengenzuschlag dann doch etwas abschreckend. Insgesamt landet man dann für 2 Stecker bei umgerechnet gut 50 € und die Einfuhrumsatzsteuer kommt noch oben drauf. Falls für Arthur Selbstbau überhaupt in Fragen kommt, dann doch lieber bei Exxos kaufen. (Noch ist sein Shop in der EU. ;))
« Letzte Änderung: Sa 02.03.2019, 10:37:38 von czietz »

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #10 am: Sa 02.03.2019, 11:22:54 »
Gibbet nix was Arthur (un' später vielleicht mir) hier helfen kann? Exxos = 8 Pfund/Stk entspricht ~9,29€ heute ...
dann doch besser für Arthur bei eBay

P.S.: Ich habe 1 Kabel für 3 Floppys ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #11 am: Sa 02.03.2019, 17:24:44 »
« Letzte Änderung: So 03.03.2019, 13:22:55 von Arthur »

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #12 am: Sa 02.03.2019, 17:37:05 »
Der Hintergrunnd für mich ist aber: Das Kabel, was Atari eigentlich serienmäßig beigefügt hat, für mindestens 20€ (15€ nebst Porto) als Einzelstück anzubieten, ist mAn ein bißchen sehr unverschämt und makaber...
Daher wollte ich Dir mit meiner Such helfen!
Aber schau auch weiter bei eBay, da waren schon öfters solche Stecker für 4,50€ portofrei (Suchbegriff "Atari ST")  Listbar, aber zZ. Leider nicht ...
« Letzte Änderung: Sa 02.03.2019, 17:39:18 von Neueralteruser »
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #13 am: Sa 02.03.2019, 17:54:04 »
« Letzte Änderung: So 03.03.2019, 13:23:35 von Arthur »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #14 am: Sa 02.03.2019, 20:05:22 »
Burki, Angebot und Nachfrage regelt die Preise, so ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Und kaum bist du wieder da, schon geht das Preisgeweine wieder los.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #15 am: Sa 02.03.2019, 21:08:40 »
Nicht nur das Preisgeweine, sondern wie in meinem letzten Beitrag mal wieder vom Thema abkommen :)
Burki, Angebot und Nachfrage regelt die Preise, so ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Und kaum bist du wieder da, schon geht das Preisgeweine wieder los.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #16 am: Sa 02.03.2019, 22:11:04 »
Ich habe mich doch schon in die Schranken weisen lassen - warum denn immer das Nachtreten von 2 bestimmten Personen!

Sorry, Johannes, ich habe mich ein bißchen gehen lassen heute Nachmittag und dabei außer Acht gelassen,  daß es hier nicht ein Debattenthread, sondern Suchthread ist ...!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #17 am: Sa 02.03.2019, 22:28:20 »
« Letzte Änderung: So 03.03.2019, 13:23:46 von Arthur »

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #18 am: Sa 02.03.2019, 23:12:56 »
Dann lerne daraus und ändere doch mal Deine Verhaltensweise lieber Burkhard :) Erst denken, dann schreiben und nicht umgekehrt :) Wer austeilt muss auch einstecken können. Gerade in einem öffentlichen Forum darf man das erwarten. Ansonsten sollte man wieder zum Füller greifen und Briefe versenden :)
Ich habe mich doch schon in die Schranken weisen lassen - warum denn immer das Nachtreten von 2 bestimmten Personen!

Sorry, Johannes, ich habe mich ein bißchen gehen lassen heute Nachmittag und dabei außer Acht gelassen,  daß es hier nicht ein Debattenthread, sondern Suchthread ist ...!
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 961
Re: Suche SF354-Kabel und nur das Kabel
« Antwort #19 am: Sa 02.03.2019, 23:21:15 »
Weil es immer wieder die gleiche Person ist um die es geht. Leider kann sie mit Kritik nicht umgehen und sucht den Fehler nur bei anderen :) Zugegeben eine gewisse Ironie kann ich mir nicht verkneifen :)
Burki, Angebot und Nachfrage regelt die Preise, so ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft. Und kaum bist du wieder da, schon geht das Preisgeweine wieder los.

@1ST1, das Thema war schon durch... wieso nachtreten?

Nicht nur das Preisgeweine, sondern wie in meinem letzten Beitrag mal wieder vom Thema abkommen :)

Auch wenn es stimmt @Patrick STf, das Thema war schon durch... wieso ein weiteres mal nachtreten und es noch mehr aufbauschen?


Edit: Ich erwarte keine Antwort... da nur rhetorische Fragen.
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2