1) Gesamt-Ansicht Board von unten
Links hinten ist die Ecke mit dem SCSI-TermPower-Patch. Rechts hinten ist die Board-Rev. zu finden: C300720-001 Rev.B 1990 GX B-VO 4090 ; anders als sonst bei Ataris, befindet sich kein Hinweis darauf auf der Board-Oberseite! Das dicke Quadrat mit 84 Pins ungefähr in der Mitte ist U204 mit dem FPU-Takt. Der unbekannte hellgrüne Draht ist hinten re. von der Mitte zu finden. Der ST-RAM-Port mit Pin_C16 ist vorne li.
2) SCSI-TermPower-Drähte an 25e & 26i
Ich habe,
anders als in meinem anderen TT, die Pins 25e und 26i gleich zusammengelegt und dann nur ein Kabel über den Rand nach oben geführt.
3) FPU-Takt von oben (rot) anstatt von U204-Pin_32 (schwarz)
Bei genauem Blick sieht man, daß der schwarze Draht nicht an der Ecke vorne li., sondern an der v. re. endet. Keine Ahnung, warum der so lang geriet... Habe ihn abisoliert und nun den roten Draht von Pin_11 der FPU nach oben über den Rand geführt.
Unterbrochen war schon: FPU U101-Pin_11 --- U605-Pin_10
4) Drähte an Pin_15 (rot) und Pin_16 (grün) vom ST-RAM-Port
Pin 16 wird für den Thunder benötigt - hoffentlich machen die paar cm mehr nichts aus; mochte nichts an das ST-RAM-ZusatzBoard löten.
Pin 15 ist für
Experimente gedacht.
5) Dasselbe oben (Pin_16 = Vorbereitung für Thunder)
Mit einer kurzen 2-pol. LötpadLeiste.
6) SCSI-TP mit 1N4007 & selbstheilender Mikro-Sicherung
Siehe besseres Bild 09.
7) Gesamt-Ansicht Board von oben
Wer ein besseres Bild braucht, der schaue hier:
https://temlib.org/AtariForumWiki/images/4/4a/Sm_img_9429.jpgAllerdings handelt es sich dabei um Rev.A (die aber nur geringfügig abweicht von meiner Rev.B) und das Board liegt dort nicht in der orig. Umgebung, ie. Unterschalen mit EMV-Lack gab es damals noch nicht und das Unterteil der Blechbüchse ist auch nicht original.
8.) 50MHz Oszi rücklings aufgeklebt auf U103
Die Strom-Versorgung wird mit dickem Draht von Pin_7 (Masse) vom U102 und vom Pin_14 (+5V) vom U103 geholt, wodurch der Oszi auch mechanisch gut sitzt.
Edit.: Rückgebaut, da die Höhertaktung aus unbekanntem Grund und unverständlicherweise damit nicht gelang.
-------
Edit.: Kommentar ergänzt.
Edit.: Bild_6 ersetzt -> Bild_8
Edit.: Links gesetzt