Autor Thema: Computer Museum in Offenbach am Main!  (Gelesen 4061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Computer Museum in Offenbach am Main!
« am: Do 14.02.2019, 23:25:00 »
Ich weiss nicht ob ich jetzt den richtigen Bereich im Forum ausgewählt habe?

In Offenbach am Main in der Frankfurter Strasse in der alten Passage gibt es seit Oktober 2018 ein
"Rechner-Museum" welches immer am Samstag geöffnet hat für kleines Geld.

Hier heist es nicht nur kucken, machen!

Walter-Passage, Frankfurter Straße 13-15

Siehe:
https://www.op-online.de/offenbach/offenbach-computermuseum-digital-retro-park-feiert-samstag-seine-eroeffnung-innenstadt-10313308.html


P.s. da es durch unsre Freunde aus Klein Auheim (Home Con) zum großen Teil mit organisiert wurde,
denke ich das es wohl sicherlich schon hier kommuniziert wurde! ???


LG

Peppi
« Letzte Änderung: Do 14.02.2019, 23:57:37 von Peppi »
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #1 am: Fr 15.02.2019, 00:01:23 »
Wäre in Atari - Events besser untergebracht.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #2 am: So 17.02.2019, 09:52:17 »
Ganz nett da. Aber es gibt dort nur kaum Ataris zu sehen. Ein 1040 für den keine Software da ist, und eine kaputte Stacy. Ich hab mich absichtlich aus dem Dauerbetrieb rausgehalten, will nicht dass meine Geräte Woche für Woche von irgendwelchen Fremden malträtiert werden. Falls es mal wieder eine Atari-Sonderausstellung geben sollte, zeitlich begrenzt, und ich gefragt werden würde, wäre ich dabei.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #3 am: So 28.04.2019, 16:57:57 »
Hast Du Deine Kontaktdaten hinterlassen?

Ich weiss ja noch nicht welchen Hintergrund das Ganze hat Teil-Kommerziell oder Verein oder was auch immer, aber der Sttandort ist sicher nicht günstig.
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #4 am: So 28.04.2019, 17:17:35 »
https://www.digitalretropark.net/

Das ist ein eingetragener Verein, billig ist der Standort nicht, aber er ist über eine Crowdfunding-Sache, siehe Webseite, erstmal 1 Jahr lang finanziert. Das Personal besteht zum großen Teil aus HomeCon-Leuten.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #5 am: So 28.04.2019, 18:33:45 »
 Na dann könntest Du Dich doch mit einbringen, bei Deinem Wissen und den Kontakten zu den HomeCon Kollegen. Musst ja Deine Schätzchen nicht als Dauerleihgabe abstellen!

Evtl. komme ich dann auch dazu....   habe halt mehr Zeux von den Anfängen der PC Technik aber ich denke so etwas lebt eben nur durch mitarbeit!
« Letzte Änderung: So 28.04.2019, 18:36:06 von Peppi »
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Computer Museum in Offenbach am Main!
« Antwort #6 am: So 28.04.2019, 19:16:11 »
Die Zeit, um mich da 1 Jahr Samstags hin zu stellen, geschweige denn unter der Woche, die habe ich leider nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!