Der Hostadapter ist von 1992, ich denke nicht, dass der noch auf 1 GB begrenzt ist, sondern wie alle modernere Adapter auch auf 2 GB pro SCSI-Adresse . SCSI2SD nehmen und ausprobieren. Außerdem ist dieser Hostadapter sicher nicht auf 1 SCSI ID begrenzt wie der originale im M-STE. Das heißt, SCSI2SD kann auch auf bis zu 4 logische SCSI-Laufwerke partitioniert werden, dann hat man im MegaSTE auf einer SD-Karte vier logische Platten, das heißt 4x1 GB oder 4x2 GB 4 als separate Platten im direkten Zugriff. Das Aufteilen einer SD-Karte in bis zu 4 SCSI-IDs kann die Gigafile nicht, das kann nur der SCSI2SD, und mit diesem Hostadapter kann man die 4 SCSI-Adressen dann auch als eigenständige Platten ansprechen, die dann wiederum in logische FAT-Partitionen unterteilt werden müssen, jede bis zu 510 GB groß (eigentlich 512, aber ich empfehle, da immer etwas drunter zu bleiben). (Oder man installiert BigDOS und spricht damit direkt 1 GB Partitionen an (außer c:, die muss kleiner als 512 MB bleiben!). Für mich wäre die Auswahl klar.