Autor Thema: Frage zu HATARI unter "MAC OS Mojave"  (Gelesen 480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Schaerer

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
Frage zu HATARI unter "MAC OS Mojave"
« am: Sa 12.01.2019, 19:25:19 »
Hallo Mac-User, welcher auch mit HATARI, dem Atari-Emulator von Thomas Huth, auf einem Mac-Computer arbeitet.

Seit dem Jahr 2008 arbeite ich mit einem Mac-mini bis heute mit dem längst betagten Mac-OSX-10.6.2 (Schneeleopard). Für meine ATARI-Anwendungen benutze ich bis heute die HATARI-Version-1.3.1.

Das wird auch vorläufig so weitergehen. Falls aber eines Tages mein oller Mac-mini kaputt geht, kaufe ich mir natürlich den neuesten Mac-mini vom November 2018. Und da ist klar, dass auch das neuste Betriebssystem "MACOS Mojave" zum Einsatz kommt.

Meine Frage ist, gibt es hier jemand, welcher mit "MAC OS Mojave" arbeitet und als ATARI-Emulator die aktuelle HATARI-Version "hatari-2.1.0_3_osx.dmg" einsetzt? Dann bitte melde Dich mit ein paar Worten.

Viele Grüsse
Thomas
« Letzte Änderung: Sa 12.01.2019, 20:03:23 von Thomas Schaerer »
Gruss
          Thomas

ATARI-Spezial:
Viele Elektronik-Rechenprogramme
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/elec2000.htm
Schaltschemazeichnungsprogramm TRANSISTOR
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/trans192.htm

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.175
Re: Frage zu HATARI unter "MAC OS Mojave"
« Antwort #1 am: Sa 12.01.2019, 20:29:25 »
Meine Frage ist, gibt es hier jemand, welcher mit "MAC OS Mojave" arbeitet und als ATARI-Emulator die aktuelle HATARI-Version "hatari-2.1.0_3_osx.dmg" einsetzt? Dann bitte melde Dich mit ein paar Worten.

$ hatari  --version
Hatari v2.1.0 - the Atari ST, STE, TT and Falcon emulator.


$ sw_vers
ProductName: Mac OS X
ProductVersion: 10.14.2
BuildVersion:   18C54


Läuft sauber. Einzig die Probleme beim Fensterbetrieb mit der Maus, die recht bald nicht mehr synchron zur Mac-Maus läuft, stören. Aber das ist ja seit Urzeiten so. Muss man halt mit Cmd-M die Maus im Fenster einsperren.
Wider dem Signaturspam!

Offline Thomas Schaerer

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
Re: Frage zu HATARI unter "MAC OS Mojave"
« Antwort #2 am: Sa 12.01.2019, 20:39:45 »
Vielen Dank für die rasche Antwort mit prima Inhalt!  :D :D :D

Viele Grüsse
Thomas
« Letzte Änderung: Sa 12.01.2019, 20:41:37 von Thomas Schaerer »
Gruss
          Thomas

ATARI-Spezial:
Viele Elektronik-Rechenprogramme
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/elec2000.htm
Schaltschemazeichnungsprogramm TRANSISTOR
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/trans192.htm