Autor Thema: Papillon v2.0 und 3.4  (Gelesen 2469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Papillon v2.0 und 3.4
« am: Sa 12.01.2019, 13:39:57 »
Aufgrund []dieses Beitrags[/url] habe ich sofort nach der Papillon 3.4 version geGOOGLEt und sie auf []dieser Seite[/url] downgeloaded, weil ich "nur" v2.0 hatte! In die Ordner für STeEm entpackt (parallel zu 2.0) und dann zu starten versucht! Erst v2.0 - klappt vorzüglich! Dann v 3.4 - 2 Bomben! Danach wieder v2.0 gestartet - "Anwendung läuft nur in Auflösungen bis 256 Farben"! Dann einen Emu-Reset und v3.4 allein versucht - wieder 2 Bomben. Sind die Download Möglichkeiten im Atari Forum defekt, läuft es nicht unterm Emu oder mache ich einfach nur was verkehrt?

Edit: Links sicherheitshalber entfernt (mit Handy ging es vorerst nicht besser)!
« Letzte Änderung: Sa 12.01.2019, 15:08:52 von Neueralteruser »
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.072
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #1 am: Sa 12.01.2019, 13:48:35 »
Johannes wird dein Link nicht gefallen, denke ich mal ...

Du meinst die Version 3.04, die 3er braucht ein GDOS oder besser NVDI.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #2 am: Sa 12.01.2019, 15:03:13 »
Meinst Du,ich sollte die Links wieder entfernen?
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.072
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #3 am: Sa 12.01.2019, 15:38:51 »
Läuft es denn mit NVDI ?

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #4 am: Sa 12.01.2019, 16:51:14 »
Läuft es denn mit NVDI ?
Kann ich momentan leider nicht testen, da ich unter STeEm kein GDos nutze (machte Zicken, wen ich mich richtig zurückerinnere) ...
Aber trotzdem vielen Dank nochmal !!!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.072
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #5 am: Sa 12.01.2019, 17:03:03 »
Unter Hatari bei mir auch 2 Bomben. Ich habe das original und das muss laufen und wenn ein GDOS/NVDI fehlt eine Meldung bringen und sich dann beenden.

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #6 am: Sa 12.01.2019, 17:10:34 »
Dann werde ich das demnächst mal checken - aber jetzt muß ich erstmal weg!
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #7 am: So 13.01.2019, 11:22:09 »
Laut Homepage von ASH, wo ich Papillon 3 letztens für 19,99 € gekauft habe (habe damit die Cometball Graphiken gemacht), läuft es nur mit Nvdi 5!!!

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #8 am: Di 22.01.2019, 01:40:47 »
Meine Erfahrungen auf F30 & TT:
 Papillon_3.o4
  startet unter MAGX mit NVDI_4.12 trotz Warnung, daß NVDI_5 fehlt,
  sowohl auf dem TT unter p8 als auch auf dem F30 unter 4p.
 Ebenfalls unter MAGX, aber mit NVDI_5.03 startet es auf dem TT unter 8p
  problemlos, aber stürzt auf dem F30 unter 4p sofort ab mit der Meldung
   "Speicherblock durch Benutzer-Prg. zerstört".
 Unter NAES startet es mit NVDI_4.12 auf dem F30 mit og. Warnung unter 4p
  oder 8p, aber mit NVDI_5.03 auf dem TT unter 8p beendet es sich sofort
  ohne Meldung und unter Zurücklassung eines Schmierflecks.
 Unter SoloMint auf dem F30 mit NVDI_4.12 & 8p (!) startet es mit og.
  Warnung, aber im s/w-Modus, aber auf dem TT mit AMC-GDOS anstatt NVDI
  beendet es sich sofort ohne Meldung (aber ohne Schmierfleck).
 Unter Geneva7 + MiNT_1.15.9 & NVDI_4.12 auf F30 startet es mit og. Warnung
  unter 4p, aber mit gleichem G7 & NVDI_5.03 auf dem TT erfolgt sofortiger
  Absturz mit 'Address error'.

 Fazit: Nur auf dem TT & mit NVDI_5 nutzen!!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #9 am: Mo 28.01.2019, 10:26:02 »
Ich nutze Papillon 3.04 unter TOS auf dem Falcon mit NVDI 5. Läuft bei mir in 16 und 256 Farben problemlos, auch mit Supervidel und 1024*768.

Unter MagiC und MiNT habe ich es noch nicht probiert.
Atari Falcon060

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Papillon v2.0 und 3.4
« Antwort #10 am: Mo 28.01.2019, 15:35:47 »
Vor ein paar Jahren gab es mal hier im Forum viel Diskussion um Zickigkeiten des NVDI_5.03 vor allem auf dem Falcon. Aus dem Anlaß habe ich damals von ASH NVDI_4.12 als Downgrade bekommen. Mit dem bin ich auf dem F30 bisher in allen mir bekannten Situationen zufrieden. Zusammen mit MAGX_6.2 läuft auch NVDI_5.03 auf meinem F30 problemlos. Auf dem TT wiederum lief NVDI_5.03 unter allen mir bekannten Umständen bisher problemlos.
Solch ein Verhalten, wie es Papillon_3.4 jetzt zeigt, habe ich bisher noch nie beobachtet.

Könnte es sein, daß es bei Dir nicht trotz sondern wegen des SuperVidel so gut läuft?
(Mein TT hat ja auch eine GK - allerdings, wie berichtet, gibt´s auch auf dem TT mit P._3.4 Abstürze.)
Werde bei Gelegenheit noch ein paar Tests mit plain TOS machen.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.