Autor Thema: 24 Nadeldrucker, funktionsfähig, mit ESC/P Kommandosatz  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tfhh

  • Benutzer
  • Beiträge: 176
Moin Moin,
 
 ich suche einen funktionsfähigen 24 Nadel Drucker mit Centronics-Schnittstelle und ESC/P Kommandosprache. Darunter fallen sehr viele Modelle aus den 90er Jahren wie
 
 - EPSON LQ-Serie
 - STAR NL24
 - OKI 3390
 - NEC P6, P7
 - uvm.
 
 Das Gerät sollte funktionieren, Farbband kann ich mir neu kaufen. Endlos-Traktor ist wichtig, alles andere spielt keine Rolle.
 
 Bitte nur Angebote, die im Großraum Hamburg abgeholt werden können - Versand habe ich zweimal hinter mir, zweimal kam ein Drucker-Puzzle an  :abgelehnt
 
 Danke & Grüße, Jürgen

guest3956

  • Gast
Re: 24 Nadeldrucker, funktionsfähig, mit ESC/P Kommandosatz
« Antwort #1 am: Fr 11.01.2019, 20:45:41 »
Moin Moin,
 
 ich suche einen funktionsfähigen 24 Nadel Drucker mit Centronics-Schnittstelle und ESC/P Kommandosprache. Darunter fallen sehr viele Modelle aus den 90er Jahren wie
 
 - EPSON LQ-Serie

Hallo Jürgen,

Du schreibst zwar von einem Nadeldrucker, aber ich biete Dir trotzdem meine beiden Epson Tintenmodelle an. Warum ? Sie verstehen ESC/P ! Falls es also nicht unbedingt ein Nadler (wegen Papier mit Durchschlägen bedrucken) sein muss, geb ich Dir gern weitere Infos. Nur soviel vorweg: beide Druckköpfe müssen gereinigt werden, da nur noch Streifen oder nichts gedruckt wird. Die Reinigung halte ich für definitiv machbar.

GreetinX, Thomas