Allgemeines > atari-home.de

ST Computer PD Serie zum Download

(1/2) > >>

Neueralteruser:
Ich würde gerne die komplette Serie mit einem Zug "saugen", da sie hier als MSA Images hinterlegt sind! Ich habe sie nur als ST Images (größerer Speicherbedarf)!

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Diskette Nr 6 nicht mit den tatsächlichen Veröffentlichungen nach meinen Unterlagen entspricht! Hier ist ein Image PDATSC06 nachträglich zugefügt. Diese beinhaltet das GNU C Paket (oder einen Teil davon) in ZOO Archiven! Offiziell sollte der Inhalt aber CP/M Tools sein! Die Diskette wurde aber nicht mit auf der CD-ROM übernommen, weil die Anwendungen nur auf einer 1:1 (sektorweise) kopierte Disk funktionieren sollen und darum vermutlich auch nicht geIMAGEt werden konnte!

1ST1:
ST und MSA sind sektorweise geimagte Disketten.

Neueralteruser:

--- Zitat von: 1ST1 am So 06.01.2019, 14:26:08 ---ST und MSA sind sektorweise geimagte Disketten.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem ist es auf der CD von MAXON, die mir als Image zugekommen ist, nicht vorhanden!
Ist aber auch nicht unbedingt wichtig, da ich keine CB/M Anwendung benötige! Wichtig ist mir die Möglichkeit, die hier abgelegten MSA mit wenigen Klicks komplett downloaden kann, ohne die Dateien einzeln anwählen zu müssen!

1ST1:
Das heißt CP/M (Control Program for Microcomputer).

Für den Download von vielen Dateien von einer Webseite gibts diverse Plugins für diverse Browser, die das recht bequem erledigen. Das Beste war "Down Them all", das funktioniert aber mit neueren Firefox-Versionen nicht mehr.

Johannes:
Oder einfach ein

wget -m http://downloads.atari-home.de/Public_Domain

https://www.gnu.org/software/wget/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln