Autor Thema: Bildschirmauflösung 640x400  (Gelesen 3733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest794

  • Gast
Bildschirmauflösung 640x400
« am: Sa 02.10.2004, 13:47:41 »
Hallo!
Bin erst vor kurzem auf diese klasse Seite gestoßen und hab mal ne ganz blöde Frage.
Hab mir den Fussball Manager und den Emulator Steem runtergeladen, weil ich den manager in meiner Kindheit immer mit nem Kumpel gezockt habe.
Will ich nun das Spiel starten, gelingt mir dies wegen folgender Meldung nicht: "Spiel läuft nur in 640X400 Auflösung."
Wie kann ich dies einstellen?
Will es auf nem normalen PC spielen, bekomme dabei die Auflösung nur auf 40X640....
Wie krieg ich das Spiel zum Laufen, brauch ich da einen Atari Bildschirm dazu?

Bin dankbar für jede Hilfe!
Ciao Marco

SchwedeII

  • Gast
Re:Bildschirmauflösung 640x400
« Antwort #1 am: Sa 02.10.2004, 15:25:36 »
Also, folgendes:
STEEM starten. dann Alt+Tab drücken. Wenn Du nun in den Emulator zurückgehst, ist der Atari im Stillstand und oben in der Ecke hast Du Symbole. Da ist auch ein IC (oder Chip oder tausenfüssler oder was weiss ich, wie die Dinger heissen) zu sehen. Nun kannst Du alles einstellen, was Dein Herz begehrt. Danach mit dem Play-Knopf oben links starten und freuen.  :D

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Bildschirmauflösung 640x400
« Antwort #2 am: Sa 02.10.2004, 15:38:36 »
Das hatten wir doch schon ;).
Es liegt daran, dass Steem für den Betrieb in Farbe konfiguriert ist. In den Optionen von Steem auf Monochrom schalten und eine 'cold reset' durchführen, dann geht es.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest794

  • Gast
Re:Bildschirmauflösung 640x400
« Antwort #3 am: Di 05.10.2004, 11:50:56 »
Ja super!

Vielen Dank für den Tip!
Bin nur noch am zocken und fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt!
Bis tief in die Nacht rein wird gespielt und am Nächsten Tag bin ich total übermüdet bei der Arbeit :-)
Habt ihr noch einen Tip, wo ich Tips für dieses Spiel einsehen kann, ne Anleitung oder so was (steig immer in die 4.Liga ab...)

Vielen Dank erstmal!
Ciao Marco

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Bildschirmauflösung 640x400
« Antwort #4 am: Di 05.10.2004, 12:17:35 »
Die Savegames sind einfache ASCII-Dateien und somit auch leicht mit jedem Editor zu ändern. Am Besten geht das, wenn Du Fußball auf eine Steem-Festplatte kopierst. Festplatten lassen sich über den Disk-Manager einrichten. Dabei wird einfach ein Ordner als Festplatte in Steem gemountet. Die Fußball-Dateien landen dann in dem Ordner und sind von Windows aus einsehbar.
Jetzt aber zum Cheat: Vor dem Speichern in Fußball den eigenen Kontostand notieren (z.B.: 1234567.65), diesen dann im Savegame suchen und den Punkt durch eine Zahl ersetzen, abspeichern und schon hat sich das Geld verhundertfacht. Das sollte genügen, um sich ordentlich mit Stufe 4-Spielern einzudecken.
Und noch ein Tip: Ergebnisse sind zum Teil Zufallsprodukte, also vor einem Spiel speichern. Geht das Spiel verloren, einfach nochmal spielen. Eine Mannschaft, die häufig gewinnt ist besser motiviert und ist nach einigen Siegen in Folge kaum noch zu bezwingen.
Viel Spaß beim Schummeln ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE