Autor Thema: scummvm auf dem falcon  (Gelesen 335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline champ007

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
  • Atahri forever !
scummvm auf dem falcon
« am: Mi 02.01.2019, 18:14:54 »
ein gutes neues jahr euch allen !
vor allem gesundheit und weiterhin viel spaß  mit eueren ataris.
ich habe mich an den etwas langweiligen feiertagen wieder mal intensiver mit meinen ataris beschäftigt...

:-)
 dazu mal ne blöde frage...

scummvm kann doch auf einem „normalen“ falcon nicht laufen - oder ?
macht bei mir keinen mux  weder unter mint noch unter tos... wie auch wenn ich nur 14mb speicher habe.
!?!?

hat das von euch jemand auf „alter“ 68030 oder sogar 68000 hardware zum laufen bekommen?
steh auf dem schlauch ....

danke im voraus für eure tips !
Champ 007

3xFalcon, Screenwonder, Skunk, ST-book, Stacy, 2 Mega STE, NOVA VME, Lightning, SCSI-CF, SCSI-SD

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.563
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #1 am: Mi 02.01.2019, 18:31:05 »
Falcon mit ct6x und wenn's nach der Größe der scummvm.gtp geht denke ich ab 64MB könnte es klappen und mehr ist sicherlich von Vorteil. Steht bestimmt auch genauer im Atari.txt irgendwo.

TT mit viel RAM könnte evtl. auch gehn aber keine Ahnung wie es läuft.

Offline champ007

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
  • Atahri forever !
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #2 am: Mi 02.01.2019, 18:55:16 »
dachte ich auch artur - allerdings warum gibt es einen built für 68k prozessoren ?
normaler st mit 64mb? craaaazy !
Champ 007

3xFalcon, Screenwonder, Skunk, ST-book, Stacy, 2 Mega STE, NOVA VME, Lightning, SCSI-CF, SCSI-SD

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.563
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #3 am: Mi 02.01.2019, 19:47:25 »
Weiß ich nicht, evtl. weiß es ein Programmierer wieso ein Programm für eine 68k CPU kompiliert wird, das 30 MB groß ist, wo ein 68000er nur 16MB RAM Adressieren kann. Wäre schon interessant zu wissen w...

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.114
  • Atari !!!
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #4 am: Mi 02.01.2019, 22:11:00 »
Also die Versionen von pmandin haben auch auf dem 030er mit 25 MHz Bus Beschleuniger gut funktioniert. Zumindest einige Spiele.

Sowohl unter Tos als auch unter mint.

LG,

Chris
Atari Falcon060 - 95/25 MHz, 14/512 MB RAM, SuperVidel/Svethlana. Firebee Alpha Edition. Falcon030 mit Phantom PBS...

Offline champ007

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 4
  • Atahri forever !
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #5 am: Mi 02.01.2019, 22:30:01 »
danke chris

werde ich versuchen...
ich hatte bislang die versionen auf der scummvm webseite versucht.
die sind aber riesig ... >20mb
hat die hand zum laufen bekommen ?

heiko
Champ 007

3xFalcon, Screenwonder, Skunk, ST-book, Stacy, 2 Mega STE, NOVA VME, Lightning, SCSI-CF, SCSI-SD

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.114
  • Atari !!!
Re: scummvm auf dem falcon
« Antwort #6 am: Mi 02.01.2019, 23:21:53 »
Die aktuellen laufen auf Falcon CT60 und firebee ganz gut. Für den Falcon gibt's irgendwie noch eine spezielle Version von Keith Scroggins, die läuft bisl besser. Allerdings weiß ich nicht ob die ohne ct60 auch läuft.
Atari Falcon060 - 95/25 MHz, 14/512 MB RAM, SuperVidel/Svethlana. Firebee Alpha Edition. Falcon030 mit Phantom PBS...