Autor Thema: Hat jemand eine Soundkarte im Hades?  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheNameOfTheGame

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
  • Almost Heaven, West Virginia
Hat jemand eine Soundkarte im Hades?
« am: Sa 16.02.2019, 23:05:35 »
Für meinen Hades060 - Ich verwende GSXB/ES1371 mit AudioPCI modell CT4750, Ich bekomme aber keine Ausgabe von der Soundkarte.

Hat jemand eine Soundkarte im Hades erfolgreich?

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 426
Re: Hat jemand eine Soundkarte im Hades?
« Antwort #1 am: So 17.02.2019, 09:16:54 »
"Erfolgreich" in soweit, dass ich über die Soundkarte CDs einwandfrei höre. Aber ich habe noch keinen Soundplayer dazu gebracht einen vernünftigen Ton auszugeben. Außer Gekrächze und Abstürze, keinen Erfolg.

Meine letzten Versuche sind aber schon 10 Jahre her. Soweit ich mich errinnere, war es bei meinem Hades wichtig, in welchen PCI Slot (2) ich die Karte betreibe.

Offline TheNameOfTheGame

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
  • Almost Heaven, West Virginia
Re: Hat jemand eine Soundkarte im Hades?
« Antwort #2 am: So 17.02.2019, 16:17:54 »
Ah, das habe ich auch gesehen (mit CDs).  Außer dass ich mit MAGXSND.PRG und MAGXSND.CPX (Yamaha-Einstellung) Sound über den Speaker erhalten kann

Slot 2 ist wichtig. Man benutzt Slot 3 und das System ist instabil.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.189
Re: Hat jemand eine Soundkarte im Hades?
« Antwort #3 am: So 17.02.2019, 23:30:53 »
[…] Aber ich habe noch keinen Soundplayer dazu gebracht einen vernünftigen Ton auszugeben. Außer Gekrächze und Abstürze, keinen Erfolg.

Meine letzten Versuche sind aber schon 10 Jahre her. Soweit ich mich errinnere, war es bei meinem Hades wichtig, in welchen PCI Slot (2) ich die Karte betreibe.

Vor vielen Jahren lief GEMJing mal auf dem Hades, schrieb mir ein User. Allerdings ohne Konfigangabe, und ich hatte nie einen Hades in der Hand. Von daher mit einem Körnchen Salz zu genießen.
Wider dem Signaturspam!

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 426
Re: Hat jemand eine Soundkarte im Hades?
« Antwort #4 am: Di 19.02.2019, 19:33:06 »
Gemjing, SND Player etc. funktionieren gut am Hades, wenn man direkt vom "Speaker"-Anschluß den Ton ausgibt (mit MAGXSND). Nur leider nicht über die Soundkarte.

Ich hab mir deshalb eine Klinkenbuchse eingebaut und dann direkt einen Aktivlautsprecher angeschlossen. Einwandfrei für mich.