Autor Thema: per Falcon eine HD mit Fat formatieren  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
per Falcon eine HD mit Fat formatieren
« am: Fr 07.12.2018, 17:33:20 »
Mein PC mit unter anderem einen SCSI-Controller will nicht mehr. Am Notebook habe ich kein SCSI. Kann ich mit einem Falcon eine SCSI-Festplatte in FAT formatieren. HDDriver ?

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: per Falcon eine HD mit Fat formatieren
« Antwort #1 am: Fr 07.12.2018, 22:13:21 »
Nochmal nachgefragt......

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: per Falcon eine HD mit Fat formatieren
« Antwort #2 am: Fr 07.12.2018, 22:53:41 »
Ja. Atari TOS verwendet nur FAT 16, mit MagiC oder MiNT geht auch FAT 32, mit MiNT außerdem noch weitere Dateisysteme (ext2, minix und eventuell auch noch mehr).

HDDRUTIL kann auch Windows kompatibel partitionieren.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: per Falcon eine HD mit Fat formatieren
« Antwort #3 am: Fr 07.12.2018, 23:54:05 »
Danke für die Info, werde es morgen ausprobieren.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: per Falcon eine HD mit Fat formatieren
« Antwort #4 am: Sa 08.12.2018, 15:57:26 »
Hat funktioniert mit dem Falcon eine QUANTUM LIGHTNING 730S zu formatieren und zu partionieren.