Autor Thema: Nächste Ausgabe!  (Gelesen 28414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #60 am: Mi 13.02.2019, 20:45:20 »
Gibt es noch Kommentare zu den anderen Artikeln?
Ja.
Im Artikel über die Desktöppe werden die imho relativ unwichtigen NeoDesk & NoDesk behandelt, aber die rel. wichtigen TeraDesk & MagxDesk nicht einmal erwähnt.

Edit.: Sorry wg. MagxDesk - mein Fehler.
« Letzte Änderung: Mi 13.02.2019, 22:15:52 von ari.tao »
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #61 am: Mi 13.02.2019, 21:44:10 »
Gibt es noch Kommentare zu den anderen Artikeln?
Ja.
Im Artikel über die Desktöppe werden die imho relativ unwichtigen NeoDesk & NoDesk behandelt, aber die rel. wichtigen TeraDesk & MagxDesk nicht einmal erwähnt.

Das hätte vielleicht den Rahmen gesprengt? Außerdem setzt du voraus das wer sich mit Neodesk bzw. Nodesk auch gleich mit  Teradesk bzw. Magicdesk auskennt was ja die Voraussetzung dafür wäre.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #62 am: Mi 13.02.2019, 21:56:36 »
Erwähnt (wenn auch nicht behandelt) werden immerhin die Exoten zDesk, Ease, Direct & mDesk, aber eben nicht die ziemlich gewöhnlichen (die jeder haben kann!) TeraDesk & MagxDesk (der heißt wirklich so und nicht MagicDesk!). Ibs. TeraDesk hätte eine Behandlung sicherlich verdient (schon um seinen Kümmerer DV etwas zu motivieren) und der MagxDesk war historisch ganz wichtig als Vorbild für die Icon-Behandlung.

Edit.: Sorry wg. MagxDesk - mein Fehler!
« Letzte Änderung: Mi 13.02.2019, 22:14:17 von ari.tao »
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #63 am: Mi 13.02.2019, 22:20:30 »
Und noch eine Bemerkung zu Gemini:
Der Desktop kann nicht nur auch FarbIcons - sondern auch Mono-Icons in Farbe!
Das ist die ´preiswerteste´ Möglichkeit (ibs. für kleine STs), einen bunten Desktop zu bekommen (-> Galerie).
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #64 am: Mi 13.02.2019, 22:40:28 »
Erwähnt (wenn auch nicht behandelt) werden immerhin die Exoten zDesk, Ease, Direct & mDesk, aber eben nicht die ziemlich gewöhnlichen (die jeder haben kann!) TeraDesk & MagxDesk (der heißt wirklich so und nicht MagicDesk!). Ibs. TeraDesk hätte eine Behandlung sicherlich verdient (schon um seinen Kümmerer DV etwas zu motivieren) und der MagxDesk war historisch ganz wichtig als Vorbild für die Icon-Behandlung.

MagXDesk ist auf Seite 29 und wird als "beispielhaft" für die Icon-Behandlung eingestuft. Zu TeraDesk hatte ich tatsächlich ein paar Zeilen geschrieben, aber im Grund entspricht die Einbindung und Anmeldung der Icons ziemlich genau TOS 2.0x. Also fiel der Absatz über Teradesk weg, auch aus Platzgründen. Vielleicht korrigiere ich das noch beim PDF.

Ich bezweifle allerdings, dass ein Artikel, der einen (absichtlich) sehr verengten Blick auf Desktops wirft, DV motivieren würde. Da wäre ein Testbericht sinnvoller ;)

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #65 am: Mi 13.02.2019, 23:06:39 »
... aber im Grund entspricht die Einbindung und Anmeldung der Icons ziemlich genau TOS 2.0x.
Das ist - leider! - nicht der Fall.

PS: Ich hatte meinen Irrtum bzgl. MagxDesk bereits um 22:14 korrigiert!
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline TheNameOfTheGame

  • Benutzer
  • Beiträge: 86
  • Almost Heaven, West Virginia
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #66 am: Di 19.02.2019, 20:26:11 »
In den USA angekommen.  Danke!

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 709
  • Ich liebe dieses Forum!
Hardware-UpDate Seite
« Antwort #67 am: Di 19.02.2019, 22:59:51 »
Könnte man bei der nächsten Ausgabe auf der Hardware-Update Seite die hellgraue Schrift ein bisschen dunkler machen? Die Beschreibung der Hardware ist im Heft fast nicht zu lesen. Im PDF ist es besser
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Hardware-UpDate Seite
« Antwort #68 am: Mi 20.02.2019, 07:34:44 »
Könnte man bei der nächsten Ausgabe auf der Hardware-Update Seite die hellgraue Schrift ein bisschen dunkler machen? Die Beschreibung der Hardware ist im Heft fast nicht zu lesen. Im PDF ist es besser
Gruß
Wolfgang

Kein Problem!

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #69 am: Mi 20.02.2019, 08:19:43 »
In den USA angekommen.  Danke!

Thanks for this info. 12 days for the shipping seems to be longer than last time.

Offline TheNameOfTheGame

  • Benutzer
  • Beiträge: 86
  • Almost Heaven, West Virginia
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #70 am: Mi 20.02.2019, 16:12:39 »
In den USA angekommen.  Danke!

Thanks for this info. 12 days for the shipping seems to be longer than last time.

I asked my post office to hold it so that the mailman would not bend it in half to fit in the mailbox. :D It arrived at the local post office Saturday, but I couldn't pick it up until Tuesday.  So really it arrived on Saturday Feb. 16th.

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #71 am: Mi 20.02.2019, 17:21:20 »
I asked my post office to hold it so that the mailman would not bend it in half to fit in the mailbox. :D It arrived at the local post office Saturday, but I couldn't pick it up until Tuesday.  So really it arrived on Saturday Feb. 16th.

OK, that sounds like a reasonable delivery lead time.  :)