Autor Thema: Nächste Ausgabe!  (Gelesen 3212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ste1040fan

  • Benutzer
  • Beiträge: 33
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #40 am: Sa 09.02.2019, 13:03:15 »
Ebenfalls schon erhalten. Passend zum Wochenende!
Besonders die Nostalgieecke mit dem Computer-Museum ist schön zu sehen und zu lesen!
Vielen Dank!
 :)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.050
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #41 am: Sa 09.02.2019, 13:21:47 »
Auch bei mir ist sie vorhin angekommen. Danke!

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 200
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #42 am: Sa 09.02.2019, 14:05:52 »
...soeben angekommen!
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 84
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #43 am: Sa 09.02.2019, 14:34:16 »
Gleich zwei Zeitschriften gleichzeitig heute angekommen :) Vielen Dank  :D



« Letzte Änderung: Sa 09.02.2019, 16:23:08 von RetroKid »
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

C64 mit 1541-Ultimate-II * C64II * C64 RetroPi Umbau * Gameboy classic * PSP 1000 * XBOX classic

Offline DrZarkov

  • Benutzer
  • Beiträge: 11
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #44 am: Sa 09.02.2019, 14:44:41 »
Ist heute morgen gekommen, und da ich heute morgen das Treppenhaus gestrichen habe und das Erdgeschoss nicht verlassen kann, hatte ich auch schon reichlich Zeit zum lesen :) Ein sehr interessantes und für mich lehrreiches Heft. In einer Sache muss ich allerdings dem Vorwort widersprechen: Demos sind sicherlich nicht heftfüllend, aber keineswegs uninteressant. Bei einem anderem 16/32 Computermagazin für eine Konkurrenzplattform mit 680x0-CPU ( ;) ) gibt es auch regelmäßig zwei Seiten zur Demoszene.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.232
  • st-computer
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #45 am: Sa 09.02.2019, 15:15:12 »
Bei einem anderem 16/32 Computermagazin für eine Konkurrenzplattform mit 680x0-CPU ( ;) ) gibt es auch regelmäßig zwei Seiten zur Demoszene.

Die Szene auf dieser Konkurrenzplattform ist aber auch etwas größer ;) Selbst Kay hatte in seiner Falcon Scene häufiger über Spiele geschrieben. Es ist natürlich meine persönliche Meinung, aber bei Demos ist YouTube eine sehr starke Konkurrenz und der Wiederspielwert ist bei Demos tendenziell geringer als bei Spielen. Wenn aber jemand aus der Szene über die Szene schreiben möchte, würde ich mich sicher nicht sperren.

Gleich zwei Zeitschriften für Wochenende heute angekommen :) Vielen Dank  :D

Das passt ja - ein schwitzender Totenschädel und daneben die eiskalte ST-Computer ;)

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 12
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #46 am: Sa 09.02.2019, 16:20:04 »
Hallo, auch bei mir heute schon angekommen. Was soll man sagen? Ein Ü50er freut sich wie ein Kleinkind bei Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Es gibt keine schönere Freude. Viele Grüße, schönes Wochenende.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 694
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #47 am: Sa 09.02.2019, 16:54:09 »
Ebenfalls heute angekommen... Die letzte Stunde schon mal ein bissl rein gelesen... Wie immer SUPERMEGAKLASSEGEIL und ich freue mich schon sehr darauf JEDEN Buchstaben auslesen zu können und natürlich auf alle folgenden Hefte!

Ein MEGA Dankeschön nochmal  an Mia! und alle anderen Beteiligten....

Die Spitze auf Seite 44 muss ich aber korrigieren,  auch wenn es schon über 19 Jahre her ist;-)
erinnere ich mich noch sehr genau und (leider) auch an fast ALLES was da so los war...
(Scheiße bin ich alt...)  :o

Es ist die Halle vom BLUMEN Großmarkt nicht der Gemüsemarkt gewesen ;-)    >:D

Daher hier gleich der Gruß an Ulli und das Papyrus Team in Berlin!

Gruß
Sacha
:: LED-Technik - Druckerpatronen - Handy-Repair ::
FRElektronik Handy-Repair und LED-Technik

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.420
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #48 am: Sa 09.02.2019, 21:38:58 »
Die aktuelle Ausgabe lag auch bei mir heute im Briefkasten. Beim ersten Überfliegen der Artikel ist mir vor allem der Artikel übers Computermuseum ins Auge gefallen. 8) Ich werde mich die Tage mal ausfühlicher damit auseinandersetzen. Auch der SCSI-Artikel dürfte eine ganze Menge an interessanter Infos bereit halten.

Vielen Dank nochmal an alle, die die ST-Computer möglich machen!
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.106
  • a tha yo ga a nu sha sa nam
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #49 am: Mo 11.02.2019, 02:40:10 »
War Sa im Kasten.
Wie immer gut gelungen.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.312
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #50 am: Mo 11.02.2019, 18:39:13 »
Heute auch bei mir angekommen.

Die Grafikkarte mit dem Yamaha V9990 Chip des Kiwi-Computers, 640x480 bei 32K Farben, wär das nix für kleine STs zum Nachrüsten? Es gibt ja schon ein VDI dafür...
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.232
  • st-computer
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #51 am: Mo 11.02.2019, 21:12:44 »
Heute auch bei mir angekommen.

Die Grafikkarte mit dem Yamaha V9990 Chip des Kiwi-Computers, 640x480 bei 32K Farben, wär das nix für kleine STs zum Nachrüsten? Es gibt ja schon ein VDI dafür...

Nicht 640x480 bei 32768 Farben. Es ist nur eine Aufzählung der Leistungsdaten des Chips. Bei 640x400/480 erreicht der Yamaha "nur" eine Farbtiefe von 4 Bit. Die meisten Funktionen des Chips liegen beim Kiwi unter EmuTOS brach und für den ST ist es sicherlich sinnvoller, weiter an der Anpassung der Vampire zu arbeiten, zumal diese mit ihrem FPGA das flexiblere Design hat.

Der V9990 wurde für MSX-Computer entwickelt, aber nie in einem verbaut. Es ist aber schon erstaunlich, was andere Hardware-Entwickler leisteten im Vergleich zu dem dürftigen Hardware-Update, dass der STE war... immer diese lästige Abwärtskompatibilität ;)

Offline Thomas24

  • Benutzer
  • Beiträge: 69
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #52 am: Mo 11.02.2019, 21:16:40 »
.. heute 11. Februar bei mir angekommen  :)

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 442
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #53 am: Di 12.02.2019, 13:56:38 »
Hallo,
meine ist heute gekommen. Ich bin begeistern auch von dem Artikel in dem niederländischen Museum..

Offline Baert

  • Benutzer
  • Beiträge: 112
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #54 am: Di 12.02.2019, 19:58:06 »
Samstag ist meine Ausgabe angekommen (Raum Hamburg)  :)
mfG, Baert
Mega STE, MiST, Falcon

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.232
  • st-computer
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #55 am: Di 12.02.2019, 20:52:56 »
Es ist die Halle vom BLUMEN Großmarkt nicht der Gemüsemarkt gewesen ;-)    >:D

Nun, dass schlimmste, was einem Event passieren kann, ist doch, dass es nur "nett" war und im Meer ähnlicher Veranstaltungen untergeht. Das war bei der Messe in Hannover definitiv nicht der Fall.

Bild: Die Reisegruppe rund um Atari-Händler Sven Betz bei dem Versuch, sich in Hannover zu orientieren.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.394
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #56 am: Di 12.02.2019, 21:11:01 »
Die STComputer sieht richtig schick aus.. gibt es die auch wieder irgendwann zum download?

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.232
  • st-computer
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #57 am: Mi 13.02.2019, 19:06:04 »
Die STComputer sieht richtig schick aus.. gibt es die auch wieder irgendwann zum download?

Ja.

Gibt es noch Kommentare zu den anderen Artikeln?

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.420
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #58 am: Mi 13.02.2019, 19:34:15 »
Die STComputer sieht richtig schick aus.. gibt es die auch wieder irgendwann zum download?

Ja.

Gibt es noch Kommentare zu den anderen Artikeln?

Die News über den Kiwi fand ich auch ganz interessant. Auf den Kiwi könnte man nochmal ein etwas ausfürlicheren Blick werfen, denke ich. Aber ich habe bei weitem auch noch nicht alles durch. ;)
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Winwood

  • Benutzer
  • Beiträge: 57
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang!
Re: Nächste Ausgabe!
« Antwort #59 am: Mi 13.02.2019, 20:37:43 »
Ist heute angekommen.  :D :D

Danke .