Autor Thema: Floppy Interface extern (Shugart Bus) für Atari ST  (Gelesen 1535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aramis

  • Benutzer
  • Beiträge: 89
Floppy Interface extern (Shugart Bus) für Atari ST
« am: Sa 24.11.2018, 21:30:37 »
Hallo zusammen,

ich suche ein Shugart-Interface für den ST, an dem ich "mal eben" ein GOTEK anschliessen kann.

Beim Amiga sieht so etwas so aus, wie auf dem Anhang hier und hat am anderen Ende den 23-polige D-Sub Stecker...

Gibt es sowas für den ST mit dem Dicken Stecker für die externe Floppy?

Danke für die Info.

Zur Info: Hardware nennt man den Teil des Computers, den man treten kann...

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Floppy Interface extern (Shugart Bus) für Atari ST
« Antwort #1 am: So 25.11.2018, 01:40:07 »
In jeder ext. Atari-Floppy ist das doch eingebaut, egal ob orig. Atari oder fremd.
Also einfach Laufwerk austauschen gg. Atari-Gotek.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Aramis

  • Benutzer
  • Beiträge: 89
Re: Floppy Interface extern (Shugart Bus) für Atari ST
« Antwort #2 am: Do 29.11.2018, 19:07:16 »
Hallo,

(Ein Gehäuse zu zerstören ist nicht was ich möchte. Ich brauche nur ein Kabel.)

Habe inzwischen aber gelesen, dass der Stecker "quasi Shugart" ist. Ein Stecker sollte also reichen, um das passende Kabel anzufertigen.

Zur Info: Hardware nennt man den Teil des Computers, den man treten kann...