Autor Thema: [S] Seriell Adater für den Atari Portfolio , sowie mind. 1x. Speicherkarte  (Gelesen 265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gamepower

  • Benutzer
  • Beiträge: 6
Wie oben gesagt, suche ich einen Serial Adapter für den Atari Portfolio xx6.... Ich habe einen  Parallel Adaper für den Pofo leider aber ohne Kabel.Ein, hofffentlich, 1:1, Parallel, Kabel erhalte ich die Tage, Zum Glück hat mein PC noch ein Parallel- Anschluss. Da ich aber dennoch zweifel habe, ob der PC mit dem ganzem zurecht kommt, will ich auf Seriell wechseln. Mir steht, am Zielrechner, ein serieller Anschluss zur Verfügung, und ich habe notfalls ein USB/ Seriell Adapter, welchen ich nur anschließen muss...

Nun abr zu meiner Suche:

Ich möchte den Seriellen Adapter kaufen...
Und,  ich suche nach 1-2 Speichherkarten mit mind. 64k.  Die eine  Speicherkarte sollte Platz für einen Editor, mit etwas Text haben, Die 2. Speicherkarte ist zum Testen einiger Programme gedacht.. diese wird, wenn möglich, evtl. sehr oft  neu beschrieben. wen möglich, kannn ich das jeder zeit tun :)

ich habe mir, in der bucht, enige angebote angeguckt... diese sind gut, aber nicht 100% passend....

Offline Thomas24

  • Benutzer
  • Beiträge: 69
Hi ! Und schon weitergekommen ? Kabel da ? Ich hatte nen PoFo jahrelang im Einsatz, um Arbeitszeiten mit dessen Tabellen-Kalkulation festzuhalten. Die übertrug ich per par. Kabel (modifiziert) zum FALCON. Klappte problemlos. Importiert in TEXEL konnte ich so ganz schnell Rechnungen erstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Modifikation des Kabels in Begleittexten beschrieben. Ebenso das Einlöten einer LED, die blinkt, wenn Daten getauscht werden. Auf meinem FALCON lief ein Programm zum Hin- und Herkopieren der Daten. FALCON <-> PoFo

Ich habe den PoFo verkauft, habe aber noch ein par. Kabel, das Du modifizieren kannst, weil die Stecker an beiden Enden zu öffnen (also nicht verschweisst) sind. Ausserdem habe ich noch einen Umschalter, mit dem Du zwischen PoFo und z.B. Drucker umschalten kannst. So hab ich das früher gemacht und es funzte super. Ich habe auch noch die Daten der CD, die dem PoFo beilag. Sicherheitskopie für persönliche Zwecke. Falls Du also Texte wegen Kabel o.a. brauchst, meld Dich.

GreetinX, thomas