Autor Thema: Suche Language Disketten von Atari Rechnern  (Gelesen 5107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« am: Do 23.09.2004, 19:38:53 »
Hi,

Ich bin mal wieder auf der Suche :-)
Um genau zu sein, suche ich im Moment alle Language Disks (außer 1040 STE und Falcon).

Weiterhin suche ich die Disketten zu den Atari Festplatten:
SH204/SH205, Megafile 20, 30 und 44.

Wer mir eine Kopie der Disketten (per Email) schicken kann soll sich mal bei mir melden.

Ciao, Bernd
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #1 am: Fr 24.09.2004, 10:00:26 »
Ich habe noch irgendwo die für ST und die für Mega und ST.
Wenn ich die finde...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #2 am: Fr 24.09.2004, 11:28:25 »
Ich hätte gerne Images von den Disketten ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

SchwedeII

  • Gast
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #3 am: Fr 24.09.2004, 12:40:42 »
So, Himmelswanderer, ich hätte da:
Mega-STe Advanced Hard Disk Utilities
ST tm Language-Disk
und Maga-STe W/O HDD Language Disk
Wenn Dir das was hilft ??

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #4 am: Sa 25.09.2004, 09:41:57 »
So, Himmelswanderer, ich hätte da:
Mega-STe Advanced Hard Disk Utilities
ST tm Language-Disk
und Maga-STe W/O HDD Language Disk
Wenn Dir das was hilft ??


Kannste die mir per Email schicken?
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

SchwedeII

  • Gast
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #5 am: Sa 25.09.2004, 14:11:23 »
oops, da hab ich wohl den Mund zu voll genommen. Ich hab zwar die Floppys mit original Ettikett, aber da hat mein Vorgänger wohl drauf rumgekritzelt. (hab alles gebraucht gekauft; wer macht denn sowas ??  :-\ )
Na, macht nix, hab noch diverse Backup-Dateien, da werden die Originale hoffentlich noch drauf sein. Melde mich wieder, wenn es soweit ist !
Übrigens, ich habe noch diverse TOS-Disketten, da ist das TOS (irgendwie ab TOS 1.0) mit drauf, Interesse ? Wenn ja, kurze Meldung, ich fahf morgen wieder in die Bastelstube.

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #6 am: Sa 25.09.2004, 19:35:42 »
Zitat
Zitat von: SchwedeMelde mich wieder, wenn es soweit ist !
Übrigens, ich habe noch diverse TOS-Disketten, da ist das TOS (irgendwie ab TOS 1.0) mit drauf, Interesse ?[/quote


Ok, guck mal, ob du die Language Disks noch hast.
Die TOS Disketten brauch ich nicht. Die hab ich selber

Ciao, Bernd
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #7 am: So 26.09.2004, 17:34:18 »
Und wann macht ihr die Images und schick sie mir zu ;).
So wild bin ich natürlich nicht daraus, ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich Images von den Language- und TOS-Disketten bekommen könnte :).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

SchwedeII

  • Gast
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #8 am: Mo 27.09.2004, 00:11:56 »
Zitat
Und wann macht ihr die Images und schick sie mir zu
So, die Images sind raus.
Bitte beachten:
Die Firma OMIKRON existiert immer noch. Daher unterliegen manche Teile oder Disketten immer noch dem Urheberrecht. Also, nur dann verwenden, wenn es auch gestattet ist. Wer eine Kopie benötigt, weil das Original hin ist, darf das natürlich ohne Einschränkungen, immerhin hat er ein Recht darauf.
Aber :Ich distanciere mich von Raubkopien. Kopieren und verbreiten nur, wenn erlaubt![/glow]

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #9 am: Mo 27.09.2004, 08:01:39 »
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Ziel ist auch ein Anderes. Es geht mir nicht um die Verbreitung von durch Copyright geschützten Programmen, sondern um die Katalogisierung und das Sichern des Inhaltes von Datenträgern. Und zwar vor allem um die, die nicht mehr vertrieben werden. Deshalb einen besonderen Dank an Schwede II :D.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 569
  • n/a
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #10 am: Mo 27.09.2004, 09:28:31 »
So, die Images sind raus.


Ah, und warum hab ich die noch nicht?
Los, zack, zack :-)

Btw: Wenn es eine Firma nicht mehr gibt, heißt das noch lange nicht, das es kein Copyright mehr für ihre Programme gibt :)

Ciao, Bernd
http://x-com.atari.org/ - die Atari Webseite :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

SchwedeII

  • Gast
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #11 am: Mo 27.09.2004, 11:01:56 »
Zitat
Ah, und warum hab ich die noch nicht?
Los, zack, zack :-)
Ja wie denn, wo denn, was denn, die Mails sind noch vor Mitternacht raus!! Hab gleich nachgeschaut, ob was zurückgekommen ist, Fehlanzeige!
Ich sen's nochmal, wenn da wieder nix ankommt, der Fehler liegt offenbar nicht bei mir!
@keili hast Du Deine gekriegt?

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:Suche Language Disketten von Atari Rechnern
« Antwort #12 am: Mo 27.09.2004, 12:10:06 »
Hier ist es angekommen. Besten Dank nochmal.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE