Autor Thema: Komische Lötstellen am Board  (Gelesen 3712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: Komische Lötstellen am Board
« Antwort #20 am: Mo 22.10.2018, 16:48:44 »
Ok werde ich machen, sobald meine ELKOS da sind und ich das Netzteil wieder benutzen kann!

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: Komische Lötstellen am Board
« Antwort #21 am: Di 23.10.2018, 22:18:28 »
So, also wenn ich richtig gemessen habe, haben beide 4,9 V

Dann noch eine Dumme Frage, wenn ich den Reset schalter Drücke, bleibt überall Strom drauf, auch auf dem Netzteil! Ist das richtig? ???

Wenn du ein Multimeter hast messe doch mal den Reset Pin an der CPU Pin 18 und den Halt Pin 17 jeweils gegen GND/Masse in DC Volt Bereich des Multimeter.
« Letzte Änderung: Di 23.10.2018, 22:27:58 von Occa666 »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Komische Lötstellen am Board
« Antwort #22 am: Di 23.10.2018, 23:31:59 »
Das ist korrekt, RESET ist kein ausschalten sondern die Reset Leitung wird beim betätigen auf LOW gezogen und für eine gewisse Zeit nach dem loslassen noch gehalten.
Tschau Ingo

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: Komische Lötstellen am Board
« Antwort #23 am: Di 23.10.2018, 23:34:03 »
Ok Danke!
Das ist korrekt, RESET ist kein ausschalten sondern die Reset Leitung wird beim betätigen auf LOW gezogen und für eine gewisse Zeit nach dem loslassen noch gehalten.