Autor Thema: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...  (Gelesen 241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« am: Do 18.10.2018, 13:32:18 »
Habe mir vor ein paar Tagen auf Ebay einen Falcon 030 mit 4MB der noch funktioniert bis auf die interne IDE Festplatte (Klackert und Klickt) und die Floppy. Da war noch ein Screenblaster dabei und im Bundle noch ein 4MB Atari 1040STE mit kaputter Oberschale (Transportschaden) und Floppy ansonsten ist der Rechner auch in Ordnung. Alles zusammen für 70,- Euro Sofort Kaufen.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.323
  • n/a
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #1 am: Do 18.10.2018, 18:22:50 »
Da kann ich Dir von ganzem Herzen zu diesem Superschnapp gratulieren!

Ich finde es gut, daß Du nun auch einen Falcon besitzt. Vielleicht gelingt es Dir ja, eine passende Grafiklösung dafür zu realisieren  ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.323
  • n/a
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #2 am: Do 18.10.2018, 18:24:54 »
Da kann ich Dir von ganzem Herzen zu diesem Superschnapp gratulieren!

Ich finde es gut, daß Du nun auch einen Falcon besitzt. Vielleicht gelingt es Dir ja, eine passende Grafiklösung dafür zu realisieren  ;)

Wie ich gerade sehe, bist Du schon dabei...  :)

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14594.msg233132.html#msg233132

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.705
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #3 am: Do 18.10.2018, 18:38:14 »
Glückwunsch! Tippfehler im Angebotstitel? Sonst gehen die Preise bei eBay doch ruck-zuck auf das Zehnfache hoch.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #4 am: Do 18.10.2018, 18:39:51 »
Ja kam heute und gleich zerlegt ...

Von Idek weiss ich das die Nova Falcon ab 12MB beim Falcon eingeblendet wird. Vielleicht kann ja jemand das Falcon TOS 4.04 so patchen das es anstatt 14MB nur 12MB von den 16MB nutzt.

Die Geschwindigkeit ist schon Klasse. Und vielleicht kann Idek Treiber auch für ET4000 + W32i und MACH32 machen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.194
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #5 am: Do 18.10.2018, 18:44:15 »
Glückwunsch! Tippfehler im Angebotstitel? Sonst gehen die Preise bei eBay doch ruck-zuck auf das Zehnfache hoch.

Ja da stand Atari 030 und 1040ST. War aber ein Falcon plus ein 1040STE ...

Falcon ist nicht so meins, nicht meine Zeit. Aber ich brauche den zum Testen der Nova Falcon Adapter.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 221
Re: Falcon im Bundle mit STE für kleines Geld ...
« Antwort #6 am: Fr 19.10.2018, 00:20:47 »
Falcon ist nicht so meins, nicht meine Zeit.

Wenn du ihn nicht mehr brauchst, nehm ich ihn dir gerne zu dem Kaufpreis ab ;)