Allgemeines > ST-Computer

Suche Artikel ...

(1/3) > >>

mfro:
Vielleicht kann ja jemand helfen.

In einer Zeitschrift (ich bin ziemlich sicher, daß es die ST-Computer war) gab's ziemlich bald nach der ersten Ankündigung von Atari System V 4 ein Rootsektor-Auswahlprogramm zum Abtippen (ich meine von U. Seimet), mit dem man auf die lästige NV-RAM Umstellung zwischen UNIX und TOS verzichten konnte und beim Booten einfach nur die Shift-Taste drücken mußte, um die Präferenz umzustellen.

Im STC-Archiv habe ich gesucht, aber mir ist nichts direkt "ins Auge gesprungen". Vielleicht weiß ja jemand, wo das stand und wie ich an den Artikel kommen kann. Meine ST-Computer Ausgaben sind längst den Weg alles Irdischen gegangen.

Danke!

MJaap:

--- Zitat von: mfro am So 14.10.2018, 19:21:44 ---Vielleicht kann ja jemand helfen.

In einer Zeitschrift (ich bin ziemlich sicher, daß es die ST-Computer war) gab's ziemlich bald nach der ersten Ankündigung von Atari System V 4 ein Rootsektor-Auswahlprogramm zum Abtippen (ich meine von U. Seimet), mit dem man auf die lästige NV-RAM Umstellung zwischen UNIX und TOS verzichten konnte und beim Booten einfach nur die Shift-Taste drücken mußte, um die Präferenz umzustellen.

Im STC-Archiv habe ich gesucht, aber mir ist nichts direkt "ins Auge gesprungen". Vielleicht weiß ja jemand, wo das stand und wie ich an den Artikel kommen kann. Meine ST-Computer Ausgaben sind längst den Weg alles Irdischen gegangen.

Danke!

--- Ende Zitat ---

Wenn es etwas zum Abtippen war, muss es ja in der Programmierpraxis oder den Grundlagen gewesen sein. Ich finde weder im STC-Archiv noch in den Inhaltsverzeichnissen von von Gerhard Stoll (auf der STC-Website) einen Artikel.

Inzwischen gehen nach und nach auch die Artikel mit Listings online, aber wird noch eine Weile dauern, bis alle verfügbar sind...

KarlMüller:

--- Zitat von: mfro am So 14.10.2018, 19:21:44 ---In einer Zeitschrift (ich bin ziemlich sicher, daß es die ST-Computer war) gab's ziemlich bald nach der ersten Ankündigung von Atari System V 4 ein Rootsektor-Auswahlprogramm zum Abtippen (ich meine von U. Seimet),

--- Ende Zitat ---
Ist in der Ausgabe 6/1992 auf der Seite 112. Artikel heißt "Back To The Roots" und ist wie Du schreibst von Uwe Seimet.

mfro:

--- Zitat von: KarlMüller am So 14.10.2018, 20:45:50 ---
--- Zitat von: mfro am So 14.10.2018, 19:21:44 ---In einer Zeitschrift (ich bin ziemlich sicher, daß es die ST-Computer war) gab's ziemlich bald nach der ersten Ankündigung von Atari System V 4 ein Rootsektor-Auswahlprogramm zum Abtippen (ich meine von U. Seimet),

--- Ende Zitat ---
Ist in der Ausgabe 6/1992 auf der Seite 112. Artikel heißt "Back To The Roots" und ist wie Du schreibst von Uwe Seimet.

--- Ende Zitat ---

Ah, super, vielen Dank.

Der Artikel scheint (noch?) nicht im STC-Archiv zu sein. Hat ihn jemand von euch und könnte mir einen Scan davon schicken?

Wäre echt nett.

Atariosimus:
Hast Du schon den Artikel bekommen? Ich hab alle Ausgaben von 1992.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln