Autor Thema: Info zu Digital Interfaces für den Falcon PERFEKT LINK AUDIO Bild 2  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 410
Hi,
-   habe hier 2 Digital-Interfaces für den Falcon.
    Bild 1 ist klar.
    Wer kennt das Modul auf den anderen Bildern.
    Bild 002 - 004

-  Wer kann mir 2 Verbindungskabel für die Digital Interfaces zum Analogen Modul herstellen.
   s. Bild 05

-  Habe hier einen Falcon der startet, aber kein Bild anzeigt. Vielleicht kannst sich das mal jemand   
   ansehen ob er es eine Chance gibt, das er wieder läuft. 
   Die LED an der Tastatur leuchtet auf und der Lüfter dreht sich. Glaube nicht das der Falcon tot ist.
   Weiß mir aber nicht zu helfen.
   Der Falcon war wohl mal umgebaut und es ist einiges entfernt worden ? Das NVRAM ist durch eine   
   Batterie ersetzt. Vielleicht ein Problem an den Lötstellen.                       
« Letzte Änderung: So 14.10.2018, 18:03:16 von drelius »

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 410
Re: Verschiedenes
« Antwort #1 am: Mi 10.10.2018, 19:23:11 »
Nochmal nachgefragt.......

Online Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.638
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 15 years...
Re: Verschiedenes
« Antwort #2 am: Mi 10.10.2018, 20:02:06 »
Jo,

Kannst du vielleicht bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel formulieren?

Danke!
Viele lGrüße!
Johannes
Falcon060 - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - Mega ST2 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: SUN Ultra 1/Sparcstation 20/Netra T1, SGI Indigo 2, Casio PB-1000

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 410
Re: Infos über Digital Interfaces für den Falcon
« Antwort #3 am: Do 11.10.2018, 13:44:16 »
Nochmal nachgefragt.......

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.273
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Infos über Digital Interfaces für den Falcon
« Antwort #4 am: Do 11.10.2018, 13:56:04 »
Das mit dem Kabel kannst du doch selber machen. Das sind Schneid/Klemm Verbinder D-Sub 15pol. und ein kleines Stück Flachbandkabel. Die Sachen gibt es bei Kessler. Du brauchst nur einen kleinen Schraubstock dafür ...

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 410
Re: Infos über Digital Interfaces für den Falcon
« Antwort #5 am: Do 11.10.2018, 14:21:31 »
Danke für den Tip. Werde mal bei Fleu Elektronik in Alsdorf nach den Artikel nachfragen.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 410
Verbindungskabel für die Digital Interfaces zum Analogen Modul
Ist die Länge zwischen den Steckern egal ?
s. Bild 05 und neues Bild

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.273
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Keine Ahnung aber so lang wie nötig und so kurz wie möglich sollte doch passen und richtig sein.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.326
  • n/a
Das Kabel sollte so kurz wie möglich sein!

Das Kabel von Soundpool bzw. Steinberg ist gerade mal so lang, daß man das Interface oben auf den Falcon stellen muß, also ca. 15 Zentimeter. Ist ja oben in Foto 1 zu sehen.