Umfrage

Was ist für euch der bessere OFAM Termin?

21. - 23.09.2018
2 (25%)
28.-30.09.2018
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: Mi 06.06.2018, 17:21:08

Autor Thema: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.  (Gelesen 5383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 774
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #60 am: So 30.09.2018, 16:11:26 »
Das OFAM 2018 ist beendet. Die Räumlichkeiten wurden frisch gewischt an den KZV zurückgegeben.

Thomas' neues Spiel fand sehr viel Anklang und konkurrierte etwas mit dem klassischen Midimaze, das natürlich auch gespielt wurde. Das Netzwerk hat Heuer wieder funktioniert, nur war in der Nacht von Samstag auf Sonntag das noch verfügbare Datenvolumen erschöpft und seit Freitag Abend ca. 6,6GB verbraucht worden.

Lynxman hat mehrere seiner 4MB Speichererweiterungen in diverse STs eingebaut und dabei auch die neue Heißluft-Lötstation eingeweiht.

Insane war fleißig und hat was für den Falcon programmiert (4-Spieler Snake Variante, spielbar mit 4 Jagpads).

Quake läuft auf CT6x unter MiNT ganz ordentlich, aber nur auf dem Videl. Jedenfalls habe ich es auf der Radeon nicht zum Laufen bringen können. Es funktioniert auch im Multiplayer-Modes, was in einem kurzen Test ausprobiert wurde.

Mein Mega ST will nicht mit der neuen Gigafile zusammenarbeiten, Ursache unbekannt.

Die Vampire in Tuxie's MegaST bootet immer noch nicht, aber dank Logic Analyser gibt es einen Verdacht, was die Ursache sein könnte (Out-Of-Order-Execution beim Ansprechen der Hardware).


MfG
Ektus.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.786
  • Nicht Labern! Machen!
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #61 am: So 30.09.2018, 16:24:33 »
Bin schon seit 1,5h zuhause angekommen.

War wieder Prima.
Die Heißluft Station war hilfreich 8 SMD-Speicherchips zu entfernen. :)

Ich habe Matashen vermisst. Aber natürlich auch alle anderen die nicht kommen konnten. ;)

Wir sehen uns dann 2019 zur nächsten OFAM!  :D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.175
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #62 am: So 30.09.2018, 19:34:55 »
Mein Mega ST will nicht mit der neuen Gigafile zusammenarbeiten, Ursache unbekannt.

Ist bei meinem MegaST und meiner Gigafile ähnlich: Lesefehler. Am 1040er läuft’s. Habe noch nicht herausgefunden was ich tun kann …
Wider dem Signaturspam!

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 774
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #63 am: So 30.09.2018, 20:23:04 »
Mein Mega ST will nicht mit der neuen Gigafile zusammenarbeiten, Ursache unbekannt.

Ist bei meinem MegaST und meiner Gigafile ähnlich: Lesefehler. Am 1040er läuft’s. Habe noch nicht herausgefunden was ich tun kann …
Nicht nur Lesefehler. Laufwerk wird meistens nicht erkannt, wenn eine SD-Karte eingelegt ist. Ohne klappt der Gerätecheck in HDDRUTIL. Version von HDDRIVER hat keinen Einfluß (8.46 und 10er versucht). Nach Start von HDDRIVER von Diskette meistens kein Diskettenzugriff mehr möglich. Mein Mega ST hat einen IMP Chipsatz, lief aber mit der Megafile 30 jahrelang ohne Probleme (vor 20+ Jahren...).
Ich werde noch weitere Speicherkarten testen (im Moment uralte, kleine Sandisk MicroSD mit 256MB und 512MB). Aber ich fürchte, da wird ein Elektronikspezialist ( @wfoerster ?) ran müssen und der Ursache auf den Grund gehen. Ich hatte auch schon wenige Male Zugriff auf die Karte, konnte Partitionieren und einige wenige Dateien schreiben, wobei dann wieder ein "Daten auf Laufwerk C defekt" kam und das Laufwerk nicht mehr ansprechbar war. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Mit dieser Fehlersuche sollten wir uns aber nach Hardware verziehen ;-)

MfG
Ekkehard.

Offline krupkaj

  • Benutzer
  • Beiträge: 13
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #64 am: Mo 01.10.2018, 22:41:56 »
Thanks to Chris for another great OFAM!
I have just uploaded some photos to my webpage. Check it here:
http://www.krupkaj.cz/xgal/OFAM14

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.175
Re: OFAM Termin 2018: 28.-30.09.
« Antwort #65 am: Mo 01.10.2018, 23:06:47 »
Thanks to Chris for another great OFAM!
I have just uploaded some photos to my webpage. Check it here:
http://www.krupkaj.cz/xgal/OFAM14

Nice ones, ta!
Wider dem Signaturspam!