Autor Thema: IDE-Kabellänge an Thunder?  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
IDE-Kabellänge an Thunder?
« am: Fr 05.10.2018, 21:04:12 »
Ich würde gerne ein DVD-RAM-Laufwerk an die Lightning Thunder hängen. Dann muss man nämlich nicht irre teure SCSI-DVD-RAM-Laufwerke kaufen, sondern kann IDE-Varianten für einen 10er nehmen.

Da ich den TT aber nicht in einen Tower verfrachten will, müßte ich das IDE-Kabel zur Rückseite rausführen und dort um 180° wenden, um das Laufwerk anschließen zu können. Da kommen einige Zentimeter zusammen. Am zweiten Anschluß würde ich gerne einen IDE-CF-Adapter anklemmen.

Hat schon jemand Erfahrungen dsbzgl. gesammelt?
« Letzte Änderung: Fr 05.10.2018, 21:20:40 von gh-baden »
Wider dem Signaturspam!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: IDE-Kabellänge an Lightning?
« Antwort #1 am: Fr 05.10.2018, 21:17:18 »
Du meinst den Thunder Adapter/Interface ?

Lightning = VME USB
Thunder = IDE
Strom = Fastram

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: IDE-Kabellänge an Lightning?
« Antwort #2 am: Fr 05.10.2018, 21:21:20 »
Du meinst den Thunder Adapter/Interface ?

Lightning = VME USB
Thunder = IDE
Strom = Fastram

Äh, danke. Thunder und Storm verwechsle ich dauernd. Und jetzt noch die Lightning. :-/

Aber ich denke das Grundanliegen dürfte erkennbar sein.
Wider dem Signaturspam!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: IDE-Kabellänge an Thunder?
« Antwort #3 am: Fr 05.10.2018, 22:20:10 »
Da der IDE BUS Komplett von dem CPLD getrieben wird, kannst du ruhig ein längeres Kabel verwenden. Ich denke 40-60cm sollte machbar sein (einfach ausprobieren ;) )
Tschau Ingo

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: IDE-Kabellänge an Thunder?
« Antwort #4 am: Fr 05.10.2018, 22:27:53 »
Da der IDE BUS Komplett von dem CPLD getrieben wird, kannst du ruhig ein längeres Kabel verwenden. Ich denke 40-60cm sollte machbar sein (einfach ausprobieren ;) )

Okay, danke. Ich werde b.G. berichten.
Wider dem Signaturspam!