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EmuTOS selbst compilieren
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 01.10.2018, 21:00:15 ---@czietz, @Thorsten Otto ... habe mir mal das EmuTOS Makefile angesehen. Kann man in der 192kB Version nicht die console EmuCON weglassen und dafür IDE Support?
--- Ende Zitat ---
Klar kannst Du das, indem Du EmuTOS selbst compilierst. Siehe unten. In der "offiziellen" 192k-Version ist die EmuCON imho viel mehr wert als IDE-Unterstützung. Es gibt keinen Atari-Rechner, der 192k-ROMs verwendet (also ST) und von Haus aus IDE kann. EmuCON ist für alle ST-Nutzer sinnvoll, IDE im ST nur für die Minderheit, die sowas nachgerüstet hat, aber keinen TOS-2.06-Support (also für 256k ROMs) nachgerüstet hat.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 01.10.2018, 21:00:15 ---Und vielleicht noch FAT16 PC support?
--- Ende Zitat ---
Hm? Der ist doch drin, selbst in der 192k-Version. Was meinst Du genau?
Lukas Frank:
Meine Anforderung an EmuTOS ist ja ein Sonderfall.
Ich verstehe das Makefile nicht wirklich.
Ich installiere mir mal den GCC auf dem Atari TT unter MiNT und frage dann nochmal was ich wie im Makefile ändern muss.
czietz:
EmuTOS selbst compilieren, eine extrem knappe Anleitung:
- Crosscompiler (gcc) von Vincent installieren: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/. (Ich rate davon ab, es mit gcc direkt auf dem Atari zu probieren; Crosscompiler für Windows, Linux, MacOSX verwenden.)
- EmuTOS-Sourcen herunterladen. Wer sich kein git antun möchte, Github hat auch eine Download-Möglichkeit als ZIP: https://github.com/emutos/emutos ("Clone or download").
- Nach Herzenslust include/config.h anpassen -- optional(!), um gegenüber dem offiziellen Release Funktionen zu entfernen oder hinzuzufügen.
- "make 192" auf der Kommandozeile eingeben und ein 192k ROM bekommen. Oder "make 256", oder "make 512" oder "make prg", ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Mo 01.10.2018, 21:52:14 ---Crosscompiler (gcc) von Vincent installieren: http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/. (Ich rate davon ab, es mit gcc direkt auf dem Atari zu probieren; Crosscompiler für Windows, Linux, MacOSX verwenden.)
--- Ende Zitat ---
Xcode kann ich nicht unter macOS. Ist mir alles viel zu kompliziert. Ich versuche es mal mit GCC auf dem Atari oder gar nicht.
czietz:
Hä? Du musst mit MacOSX doch kein XCode verwenden, bloß um Vincents Compiler zu installieren! Auf dem TT wirst Du viel, viel, viel mehr Probleme haben, gcc zum Laufen zu bekommen als unter MacOSX.
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