Autor Thema: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe  (Gelesen 1536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
TEASER ONLINE - Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #20 am: Mi 03.10.2018, 20:36:20 »
OK! Es ist soweit! Erste Teaser Version ist online! Viel SPASS! www.hd-videofilm.com/frogs

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.148
  • st-computer
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #21 am: Mi 03.10.2018, 22:32:11 »
Das wird für mich sicher wieder ein Doppeltest ST-Computer/RETURN...

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #22 am: Do 04.10.2018, 16:16:10 »
Das wäre ja genial! :)

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.715
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #23 am: So 07.10.2018, 12:47:37 »
Wieder mal ein Spaßiges Spiel von Simoncat.

OK, es ist eine Umsetzung vom C64, aber wie wir wissen ist nicht jede Umsetzung taugt was!
Um so schöner wenn es Funktioniert!

Allerdings, was ich schon bei Frogger nicht verstanden habe, welches Problem haben die Frösche denn mit Wasser? ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.148
  • st-computer
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #24 am: So 07.10.2018, 20:06:41 »
Das wäre ja genial! :)

Ohne die ST-Computer gäbe es wohl keine Einzeltests von ST-Spielen in der RETURN. Leider gibt es nicht viele ST-Spiele, über die man berichten kann... Ist eigentlich schon neues Artwork beauftragt?

Allerdings, was ich schon bei Frogger nicht verstanden habe, welches Problem haben die Frösche denn mit Wasser? ;)

Videospiellogik: Wasser ist für die meisten Kreaturen in Spielen absolut tödlich ;)

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #25 am: Mo 08.10.2018, 11:54:15 »
Also im Moment gibt es leider noch kein Artwork. Das ganze wird sich aber nah an der C64 Version bewegen - look and feel :)
« Letzte Änderung: Fr 19.10.2018, 15:04:12 von simoncam »

Offline Yosch

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 1
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #26 am: Do 18.10.2018, 23:03:46 »
Super cooles Game! Kenne ich vom C64  ;)

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #27 am: Do 01.11.2018, 11:45:56 »
Dieses Wochenende! FROGS am Ejagfest und am Silly Venture! :)

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
FROGS für STe ist bereit zum download!
« Antwort #28 am: Sa 24.11.2018, 23:02:57 »
2018 ist ein unglaubliches Jahr für ATARI ST fans… so viele neue Spiele! Frogs ist sicher kein technisches Meisterwerk wie r0x zero oder Escape 2042. FROGS ist einfach SPASS SPASS SPASS!!! Multiplayer Spass für bis zu vier Spieler!

Das perfekte Spiel um mal die ganze Familie vor dem ATARI zu versammeln! (womöglich bekommt man aber die Kinder nicht mehr weg davon!)
-   Frogs ist kompatibel mit dem ST4PLAYER Adapter am parallel port.
-   Man kann auch Joystick und Tastatur verwenden.
-   Oder man verbindet zwei ATARI STe mit MIDI Kabeln für ein Netzwerkspiel.
-   Wer auf einem Emulator spielt kann auch dort die Joystick am Parallel Port einfach konfigurieren. Und am MIST FPGA funktionieren 4 Joysticks von hause aus mit dem neuesten ATARI ST Core.
Und natürlich kann man auch gegen den Computer spielen!

Also viel Spass!
Kostenloser download: www.hd-videofilm.com/frogs - donations welcome ;)

Und wer einen Originalen Atari hat, aber keinen ST4PLAYER Adapter, der kann sich auf den ATARI ST Multiplayer Powerpack freuen: Box Version + FROGS + Zatacka ST (www.hd-videofilm.com/zatacka) + ST4PLAYER Adapter + Anleitung und viele Goodies!

Bei Interesse bitte hier eintragen: http://www.hd-videofilm.com/frogs/boxed-version/

https://www.youtube.com/watch?v=ojq1x1FdZ9I
« Letzte Änderung: So 25.11.2018, 10:52:37 von simoncam »

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 69
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #29 am: So 25.11.2018, 17:43:55 »
Habe heute gleich mal getestet und meinen STE und ein Paar MIDI-Kabel aus dem Schrank geholt.

Habe ein 3-Player Game gestartet und siehe da: Funktioniert! Ich kann also STE vs. Falcon spielen  8)

Ein Punkt ist mir auf dem STE aufgefallen: Wenn ich das Spiel in Medium Auflösung starte, dann schaltet er ja automatisch in ST-Low. Nur dann habe ich einen gelben Hintergrund was gerade im Menü nicht gut funktioniert (gelbe Schrift). Wenn ich vor dem Start direkt schon auf ST-Low umgeschaltet habe, funktioniert alles tadellos.

Auf dem Falcon läuft es auch einwandfrei im VGA-Modus. RGB habe ich noch nicht getestet.

Vielen Dank für diesen tollen Klassiker und ein neues Multiplayer-Spiel  :D :D

« Letzte Änderung: So 25.11.2018, 17:49:11 von RetroKid »
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

C64 mit 1541-Ultimate-II * C64II * C64 RetroPi Umbau * Gameboy classic * PSP 1000 * XBOX classic

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 383
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #30 am: So 25.11.2018, 19:10:02 »

Das macht richtig Spaß mit mehreren Spielern. 

Die Nachfrage nach Joysticks müßte in nächster Zeit steil ansteigen. Wir haben schon einen "reparabel" geschrottet.  :o

Danke für den klass(e)ischen Spielspaß!  :D

Offline simoncam

  • Benutzer
  • Beiträge: 111
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #31 am: Mo 26.11.2018, 18:17:00 »
Ein Punkt ist mir auf dem STE aufgefallen: Wenn ich das Spiel in Medium Auflösung starte, dann schaltet er ja automatisch in ST-Low. Nur dann habe ich einen gelben Hintergrund was gerade im Menü nicht gut funktioniert (gelbe Schrift). Wenn ich vor dem Start direkt schon auf ST-Low umgeschaltet habe, funktioniert alles tadellos.
Ja, das ist mir bekannt. Leider hab ich die Auflösungs-Umschaltung nie richtig in den Griff bekommen. ANARCHO Ride hat das selbe Problem. Ich fürchte das wird so bleiben.

Das Foto ist ja GENIAL! :) :) :)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.024
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #32 am: Di 27.11.2018, 19:36:37 »
Auf dem TT in der geringen Auflösung gestartet kommen sofort 2 Bomben bei 98% Ladebalken.

Die vorherige Testversion hingegen lief.

Was mache ich falsch?

Ist die jetzt ladbare Version STe only?

Auf einem MegaSTE hingegen läuft es einwandfrei.
« Letzte Änderung: Di 27.11.2018, 20:21:16 von Gaga »
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.146
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #33 am: Mi 28.11.2018, 20:16:08 »
Bei mir läuft es auf meinem Modifizierten TT.. denke Gaga da mußt du bei dir nochmal schauen !!
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.024
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neues Spiel FROGS für den ATARI STe
« Antwort #34 am: Mi 28.11.2018, 21:18:44 »
Problem gelöst. Danke, Ingo!
Mitglied des Bündnisses gegen Bevormundung und willkürliches Löschen von Beiträgen.