Autor Thema: Falconerweiterung  (Gelesen 1552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Falconerweiterung
« am: Do 20.09.2018, 23:00:24 »
Wie ist die Falcon Speichererweitung vo H&N zu beurteilen, gegenüber aktuellen ?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Falconerweiterung
« Antwort #1 am: Fr 21.09.2018, 05:19:40 »
Wußte gar nicht, daß H&N auch dgl. für den Falcon gemacht hätten. Und aktuell gibt´s doch gar nix - wir warten doch alle sehnsüchtig auf einen neuen Batch CT63 ...
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Falconerweiterung
« Antwort #2 am: Fr 21.09.2018, 08:46:48 »
Wie ist die Falcon Speichererweitung vo H&N zu beurteilen, gegenüber aktuellen ?

Du meinst die "Falcon Wings" Speichererweiterung?

Damals war es die erste verfügbare Speicherweiterung eines Fremdanbieters, die 14 MB im Falcon erlaubte. Ich habe damals selbst eine erworben und mit 4x 4 MB Simms bestückt. Hat ein kleines Vermögen gekostet. Sie ist heute noch im Einsatz und unauffällig. Kaufen würde ich so eine heutzutage aber nicht mehr. Falcon Wings ist riesig im Vergleich zur originalen Atari 14 MB Erweiterung. Außerdem gab es damals zig Nutzer, die Falcon Wings nicht zuverlässig zum Laufen bekommen haben. Also lieber Finger weg.

Besser sind "moderne" Erweiterungen entweder mit bereits aufgelöteten Chips oder einem Steckplatz für ein 16 MB Modul. Hier im Forum bekommst Du eine bei @Lynxman. Die ist richtig gut und funktioniert immer.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Falconerweiterung
« Antwort #3 am: Fr 21.09.2018, 20:43:13 »
Leider finde ich keine NOS-Chips mehr zum kaufen, oder nur zu Astronomischen Preisen.
Deshalb mache ich keine neuen Erweiterungen mehr.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline drelius

  • Benutzer
  • Beiträge: 862
Re: Falconerweiterung
« Antwort #4 am: Fr 21.09.2018, 23:05:25 »
Ich wollte auch keine weitere Erweiterung kaufen, nur eine Meinung zur H&N.
Danke für euer Interesse.