Autor Thema: Neueste Beiträge  (Gelesen 6782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Neueste Beiträge
« am: Sa 25.08.2018, 09:11:29 »
Wenn's mit der Foren-Software geht, wäre eine Liste der neuesten Beiträge analog zu atari-forum.com fein. Es nervt mich, dass einige neue Beiträge nicht sofort sichtbar sind, weil im selben Brett kurz danach jemand auf einen anderen Thread geantwortet hat. Hatte das schon mehrfach im STC- und aktuell im Suchen-Brett,

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #1 am: Sa 25.08.2018, 10:27:12 »
Ja, fände ich auch toll. Und wenn wir schonmal dabei sind  :D, "Ihre Beiträge" wäre auch praktisch.

Aber wird fürchte zuviel Aufwand sein, es sein denn man muss da nur irgendwo ein Häkchen machen.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #2 am: Sa 25.08.2018, 15:09:51 »
Was ist denn mit der Funktion ungelesene Themen seit dem letzten Besuch? Das klappt bei mir prima.

Die eigenen Beiträge kann man über sein Profil anzeigen lassen.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #3 am: Sa 25.08.2018, 15:13:50 »
Was ist denn mit der Funktion ungelesene Themen seit dem letzten Besuch? Das klappt bei mir prima.

Die eigenen Beiträge kann man über sein Profil anzeigen lassen.

Gruß
Johannes

Die benutze ich meist.

Hat man aber einmal draufgeklickt und entscheidet sich später, dass man doch was dazu schreiben will, geht die Sucherei los (na ja, hat ja auch was mit Gehirnzellentraining zu tun ;) ).

Wie Thorsten sagte: wenn's so was mit einem Klick gäbe, wär's schön. Wenn nicht, nicht so schlimm.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #4 am: Sa 25.08.2018, 22:32:50 »
Was ist denn mit der Funktion ungelesene Themen seit dem letzten Besuch?

Ist halt nicht ganz das gleiche. Passiert öfter mal, daß man den Beitrag schon angesehen hat, und dann später doch was dazu schreiben will. Wenn man sich nicht zufällig an das Topic erinnert ist er dann schwierig wiederzufinden. Aber wenn die Boardsoftware sowas nicht schon vorgesehen hat dürfte es wohl schwer zu realisieren sein.

Zitat
Die eigenen Beiträge kann man über sein Profil anzeigen lassen.

Oh. Ok, ein klick mehr als über die Hauptseite, aber damit kann ich leben   :)

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #5 am: So 26.08.2018, 05:54:01 »
Ich hätte den Wunsch, daß die Liste "Neueste Beiträge" deutlich länger und besser zugänglich wäre, zB. per Datum.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #6 am: So 26.08.2018, 15:00:24 »
Das einzige was ich machen kann sieht man jetzt auf der Startseite des Forums (ganz unten).... aber auch nicht so toll...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #7 am: So 26.08.2018, 16:54:55 »
nicht toll

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #8 am: So 26.08.2018, 17:38:09 »
Das einzige was ich machen kann sieht man jetzt auf der Startseite des Forums (ganz unten).... aber auch nicht so toll...

Ich find's gar nicht mal so schlecht.

Offline SolderGirl

  • Benutzer
  • Beiträge: 446
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #9 am: So 26.08.2018, 18:07:28 »
Also ich schau die neuesten Beiträge lieber auf der extra Seite an.
Da sieht man nicht nur das Thema, sondern gleich den ganzen Beitrag.

Und manchmal, auch wenn das Thema erstmal nicht interessant klingt, sehe ich dann im Beitrag selbst etwas was mich interessiert, oder zu dem ich etwas beitragen kann.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.637
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #10 am: So 26.08.2018, 19:35:18 »
Ich finde das auf der Startseite gar nicht mal so übel. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber wem's nicht gefällt, der muss ja nicht hinscrollen ;)
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #11 am: So 26.08.2018, 19:58:01 »
Ich fände es schön als popup Menü. Macht nicht gleich die halbe Seite voll.

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #12 am: So 26.08.2018, 20:16:57 »
Ich fände es schön als popup Menü. Macht nicht gleich die halbe Seite voll.
Wer es nicht braucht, kann es zumindest mit dem (-) Button auf der rechten Seite einklappen.

Mich stört es nicht, vielleicht ist es sogar ganz praktisch.


Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #13 am: Mo 27.08.2018, 04:06:23 »
Ich fände es schön als popup Menü. Macht nicht gleich die halbe Seite voll.
Ich hätte das auch lieber als Link "Verzeichnis neueste Beiträge" ganz analog zu "Anzeigen neueste Beiträge" - und dann eben vieeel länger.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #14 am: Mo 27.08.2018, 10:14:02 »
Geht nur nicht so einfach.

Ich lasse es mal so drin. Wer es nicht braucht, braucht nicht runterzuscrollen. Und vom Datenvolumen her sollte das auch nicht zu wild sein.

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #15 am: Mo 27.08.2018, 13:56:51 »
Muß man leider doch scrollen, "Anzeigen neueste Beiträge" steht ja erst dahinter.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #16 am: Mo 27.08.2018, 14:14:18 »
Eine andere Sortierreihenfolge fände ich schöner so dass Neuste Beiträge ganz unten zu stehen kommt und man wirklich nicht runterscollen braucht wenn man es nicht sehen möchte.

1. Forumstatistiken
2. Benutzer Online
3. Neueste Beiträge

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #17 am: Mo 27.08.2018, 15:27:22 »
Bitte erst lesen.....

Geht nur nicht so einfach.

Ich lasse es mal so drin. Wer es nicht braucht, braucht nicht runterzuscrollen. Und vom Datenvolumen her sollte das auch nicht zu wild sein.

Dann schreiben...

Muß man leider doch scrollen, "Anzeigen neueste Beiträge" steht ja erst dahinter.

Eine andere Sortierreihenfolge fände ich schöner so dass Neuste Beiträge ganz unten zu stehen kommt und man wirklich nicht runterscollen braucht wenn man es nicht sehen möchte.

1. Forumstatistiken
2. Benutzer Online
3. Neueste Beiträge


Weitere Änderungen sind leider mit mehr Aufwand verbunden, den ich erst wieder nächstes Jahr betreiben kann. Sorry!
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Neueste Beiträge
« Antwort #18 am: Mo 27.08.2018, 16:22:17 »
Ich finde es fast gut so. Ideal wäre, wenn jeder veränderte Thread nur einmal angezeigt wird, egal wieviele neue Einträge drin sind. Aber es geht so. Ich gehe meinstens ohnehin direkt in die Subforen, deren Icon dunkler gefärbt ist. Von daher kann es IMHO (!) bleiben, wie es ist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!