Autor Thema: Storm-ST-Treiber für PC Speed  (Gelesen 428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.260
Storm-ST-Treiber für PC Speed
« am: So 05.06.2022, 17:28:32 »
Vor einiger Zeit hatte ich Treiber entwickelt, um die Uhr und (wichtiger noch) die 8 MiB Alt-RAM meiner Storm ST (bzw. CloudyStorm ST) MS-DOS auf der PC Speed zugänglich zu machen. Damals hatte ich die Treiber nicht veröffentlicht, weil ich davon ausging, dass die Schnittmenge zwischen Storm-ST- und PC-Speed-Nutzern sehr klein sein würde. Nun, da tOri die PC Speed "geklont" hat (https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?p=429010#p429010), mag sich das vielleicht ändern.

Daher habe ich die Treiber nun hier eingestellt: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?p=83. Sie enthalten eine kurze, englischsprachige Dokumentation und sind als kostenloses Extra (ohne Garantie/Support) für Storm-ST-Nutzer zu betrachten.

Der anhängende Screenshot zeigt, wie Microsoft Word für Windows den Alt-RAM als EMS nutzen kann (mithilfe eines zusätzlichen Tools, was auch in der Dokumentation erklärt wird).

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 559
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
« Antwort #1 am: So 05.06.2022, 18:14:32 »
Wow, was nicht alles geht. Ich denke zur PC-Speed-Zeit hatte an sowas keiner gedacht
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.790
Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
« Antwort #2 am: So 05.06.2022, 19:45:33 »
Noice! Danke @czietz!
Wider dem Signaturspam!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.973
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
« Antwort #3 am: Mo 06.06.2022, 00:42:02 »
Das ist ja mal eine geile Idee.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.260
Re: Storm-ST-Treiber für PC und AT Speed
« Antwort #4 am: Sa 02.07.2022, 18:45:14 »
Habe gerade die Unterstützung für die AT Speed (286er) hinzugefügt: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?p=87#p87