Autor Thema: Floppy für ST BOOK ...  (Gelesen 229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.775
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Floppy für ST BOOK ...
« am: So 03.04.2022, 12:28:45 »
Robson hat ein Floppylaufwerk für den ST Book gebaut. Der ST Book hat keinen Floppy Controller wie andere TOS Rechner und nur eine kombinierte ACSI/FDD Schnittstelle. Laut Robson stimmt der ST Book Schaltplan nicht, ein Grund warum es mir bei einem Versuch damals nicht geglückt ist eine externe Floppy für meinen Book aufzubauen. Das Floppy von Robson hat auch eine ACSI Schnittstelle zum Anschluß von Festplatten.

https://sites.google.com/view/tercsirobi/home/atari-mania/projects/nstf-144
« Letzte Änderung: So 03.04.2022, 13:00:54 von Lukas Frank »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.123
  • n/a
Re: Floppy für ST BOOK ...
« Antwort #1 am: Mo 04.04.2022, 10:15:21 »
Interessant. Danke für den Link.

Ich habe mich mit dem Thema schon vor 9 Jahren beschäftigt und hier meine Lösung beschrieben:
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=10295.msg76525#msg78466

« Letzte Änderung: Mo 04.04.2022, 10:19:44 von dbsys »