Autor Thema: Tastatur Mega STE öffnen  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarkL

  • Benutzer
  • Beiträge: 106
Tastatur Mega STE öffnen
« am: Fr 10.08.2018, 08:18:25 »
Hallo,
ich möchte die Tastatur gründlich reinigen und dazu den Boden entfernen. Es sind aber nur an der Oberkante 3 Schrauben. Verbergen sich die an der Unterkante unter den schwarzen Gummifüßen , oder ist das alles nur engeklippst/eingehängt ? Es fühlt sich an, als ob die Gummifüße gesteckt sind, ich möchte die aber nicht unnötig abreißen, auch wenn sie geklebt sein sollten, was ich fast nicht glaube.
Die oberen scheinen leicht anders geformt und sind wohl wirklich geklebt, aber unter denen sind sicher keine Schrauben.
Danke und Gruß
Mark
Ex-Coder, Desktopsammler:
Commodore 128D, Amiga 1000 + 4000, Atari Mega STE, Archimedes A420 + A7000, Apple IIGS, Philips NMS 8250, KC 85/3

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Tastatur Mega STE öffnen
« Antwort #1 am: Fr 10.08.2018, 08:25:09 »
Unter den Gummifüßen sind keine Schrauben.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Tastatur Mega STE öffnen
« Antwort #2 am: Fr 10.08.2018, 09:10:20 »
Hi,

Ich habe gerade eine geöffnete Tastatur zur Hand. Es gibt nur die drei Schrauben oben. Der Rest ist unten geklippst. Siehe Bilder :)

Gruß
Johannes
« Letzte Änderung: Fr 10.08.2018, 09:15:49 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000