Autor Thema: wohnhaft in...  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boulderdash64

  • Benutzer
  • Beiträge: 10
wohnhaft in...
« am: So 29.07.2018, 06:33:27 »
Nur mal so eine Idee - gerade weil ich gesehen habe, dass immer wieder neue User sich anmelden und Hilfe suchen - natürlich kann man dazu immer die Frage in den Raum werfen: ich wohne in XXX - wer kann mir helfen bei...?

Aber vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, dass in der Mitgliedersuche / Mitgliederliste der Wohnort angezeigt wird?!? Also die Stadt, oder das Bundesland?!?

Ich glaube NICHT, dass es dem Datenschutz widerspricht, solche Angaben zu machen - kann ja auch freiwillig geschehen und wer unbedingt anonym bleiben will, gibt eben nichts an, oder schaltet die Funktion mit nem Mausklick aus... - aber für viele wäre es schon hilfreich zu sehen, wieviele Mitglieder noch so in "seiner" Region wohnen.

Fand in in anderen Foren auch immer hilfreich und angenehm...

Boulderdash64

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 520
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: wohnhaft in...
« Antwort #1 am: Di 07.08.2018, 22:33:46 »
Hi,

So etwas ähnliches hatten wir mal vor vielen Jahren als "ATARI-Forumskarte". Erst als kleines PHP-Skript auf meinem Server zuhause, später sogar ins Forum eingebaut. Ich weiß noch, wie ich in GIMP den Button für den Link auf die neue Funktion gemalt habe. (Damals waren die Links über dem Forum noch GIFs). Leider ist die Funktion bei einem Upgrade des Forums dann aber verloren gegangen, weil das Plugin wohl nicht mehr mit der neuen Forumsversion kompatibel war.

Keine Ahnung, ob Johannes da nochmal Energie reinstecken will. ;)

Gruß, Dennis
[1040ST][Falcon 030][C 64][Thinkpad 755Cs][Verschiedene Linux-Kisten][NES][Atari 2600]
Wikiberd wieder erreichbar: www.wikiberd.de

Oh, wir haben beides hier - Country UND Western

Offline Boulderdash64

  • Benutzer
  • Beiträge: 10
Re: wohnhaft in...
« Antwort #2 am: Mo 13.08.2018, 23:24:08 »
Ja genau, sowas schwebt mir vor - wäre eigentlich ganz praktisch, so eine kleine "Übersicht"
Na ja, vielleicht macht der Betreiber es ja nochmal wahr!?!?