Autor Thema: wie tos splitten?  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest781

  • Gast
wie tos splitten?
« am: So 12.09.2004, 02:58:31 »
jemand zufaellig ein tool fuer den st mit dem ich ein tos 1.04 oder 2.06 auf 6 eproms aufsplitten kann?

mein oller pc eprommer unterstuetz leider keine split funktion.

gruss,
ingo

guest657

  • Gast
Re:wie tos splitten?
« Antwort #1 am: So 12.09.2004, 11:46:23 »
Hab mal in meinen C-Sourcen gewühlt und wurde fündig...

Zumindest was das Splitten in EVEN und ODD betrifft.

Siehe Anhang (GIF in TTP umbenennen).

(Könnte diese Einschränkung mal jemand ändern - das ist ja doch ziemlich lästig.... und bringt nix)

Gruß
  Sonix

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:wie tos splitten?
« Antwort #2 am: So 12.09.2004, 13:21:17 »
(GIF in TTP umbenennen).
(Könnte diese Einschränkung mal jemand ändern - das ist ja doch ziemlich lästig.... und bringt nix)

Es ist vor Allem blöd, wenn man dann auf dem Mac angebliche Bilder mit der Dateiendung TTP oder auch ZIP hat, die man nicht ordentlich öffnen kann...
Der Jemand wäre übrigens Johannes. Aber das ist seine Sache.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest781

  • Gast
Re:wie tos splitten?
« Antwort #3 am: So 12.09.2004, 13:26:22 »

Hab mal in meinen C-Sourcen gewühlt und wurde fündig...

Zumindest was das Splitten in EVEN und ODD betrifft.

Siehe Anhang (GIF in TTP umbenennen).

(Könnte diese Einschränkung mal jemand ändern - das ist ja doch ziemlich lästig.... und bringt nix)

Gruß
 Sonix



das habe ich auch mit dem brenner von hand hinbekommen.

mich wierde ein tool interessieren was das tos in 6 files aufsplittet.

trotzdem danke.

gruss,
ingo

guest657

  • Gast
Re:wie tos splitten?
« Antwort #4 am: So 12.09.2004, 14:47:12 »
Zitat
mich wierde ein tool interessieren was das tos in 6 files aufsplittet.


Splitten ist nicht gleich Splitten - so können Mißverständnisse entstehen....

Macht nix - ich hab mich mal kurz hingesetzt und ein kleines Programm geschrieben, das zerhackt eine Datei in Blöcke, deren Größe man angeben kann...

Beispiel: "SPLITSIZ TOS.ROM 65536"

Zerhackt also ein TOS in Blöcke a 64KB. Die müssen dann noch in EVEN und ODD gesplittet werden für den Brenner.

TOS 2.0 gäbe dann aber 8 Dateien. Das kannst Du nicht ohne Adapter in einen normalen ST einbauen (liegt nicht an 0xFC0000 sondern an 0xE00000).

Gruß
 Sonix

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:wie tos splitten?
« Antwort #5 am: So 12.09.2004, 15:10:39 »
Pinatubo und die Software vom JuniorPrommer tun das gewünschte pefekt und vor allem auch so das man es sofort brennen kann. Bei TOS 2.06 sollte man sie die Mühe sparten und es so einbauen wie es verlangt wird.

Es geht auch kaum anders.

guest657

  • Gast
Re:wie tos splitten?
« Antwort #6 am: So 12.09.2004, 16:33:30 »
Wie kann man in Pinatubo (V2.4) eine 192KB TOS.IMG Datei auf 6 Eproms verteilt brennen?

Man kann Even/Odd splitten - was anderes zum Aufteilen/ Splitten finde ich nicht. Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

Gruß
  Sonix