Autor Thema: Geschwindigkeit der Hydra am Atari TT ROM-Port  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Geschwindigkeit der Hydra am Atari TT ROM-Port
« am: Mi 27.06.2018, 21:50:07 »
Ich habe letztens das OpenSource Paket von Libre Office mit immerhin ca.260MB Größe per Uiptool zum Atari TT kopiert und auch wieder zurück kopiert. Die Geschwindigkeit zum TT waren sehr gute 175kb/s und zurück immer noch sehr gute 150kb/s. Da es nur 1 großes File war hat der Atari auch wenig mit Dateioperationen zu tun gehabt... bei Dateien im Kilobyte Bereich sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Werde später noch einen Test mit kleineren Dateien als Vergleich machen.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Geschwindigkeit der Hydra am Atari TT ROM-Port
« Antwort #1 am: Mi 27.06.2018, 23:13:05 »
Ich finde das sind für den ROM Port doch ganz ordentliche Werte. Ich denke mit ein wenig mehr Logik auf der Hydra wäre vielleicht noch etwas mehr drin.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Geschwindigkeit der Hydra am Atari TT ROM-Port
« Antwort #2 am: Mi 27.06.2018, 23:55:15 »
Du hast recht... aber bei vielen hundert kleinen Dateien sieht es anders aus. Muß so einen Test auch mal per FTP machen um zu sehen welcher Treiber enec3.xif (T.Redelberger) oder ne2kenec.xif (Odd Scanke) schneller ist.

Wegen der Logic... da könnte man evtl. etwas Ram drauf packen... oder den Treiber so anpassen das er per Interrupt statt wie jetzt per software gepullt wird... zumindest hat die Netusbee eine irq-lötpad... da am ROM-Port aber kein irq an einem Kontakt anliegt wird wohl niemand sich die Mühe machen und den Treiber dafür umschreiben. Bitte, wenn ich da etwas nicht 100%ig erklärt habe seht es mir nach.... ihr wisst ja was ich meine.