Autor Thema: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« am: Do 21.09.2023, 01:41:11 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem kurzen(!) Maus- und Freudenknüppeladapter für meinen 1040er. Es gibt zwar, insbesondere in diversen China-Shops, zahlreiche Angebote, aber die Kabel sind alle min. 1m oder noch länger - Und noch mehr Kabelsalat brauche ich nicht. Dabei suche ich doch lediglich so einen Kurzadapter, wie im angehängten Bild. Wo kann ich so ein Teil bekommen oder hat von Euch noch jemand sowas rumliegen? Das Bild stammt übrigens aus dem Jahr 2018 und hier aus dem Forum, wo auch schon mal jemand auf der Suche nach so einem Gerät war.

Gruß, Jürgen

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 244
Re: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« Antwort #1 am: Do 21.09.2023, 10:15:08 »

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 404
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« Antwort #2 am: Do 21.09.2023, 20:40:44 »
Nur mal so als Idee zum selberbauen (hab ich für meine STF, STE und Falcon gebaut, also sechs mal):
https://youtu.be/RTdXOF33NEg?si=GmaKVmyM6NY54CkO

Will man nicht löten, ist am Ende des Videos noch 'ne Alternative mit zwei Flachband-Anschlüssen (Buchse, Stecker) zu sehen.  ;D

Offline tkreutz

  • Benutzer
  • Beiträge: 244
Re: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« Antwort #3 am: Fr 22.09.2023, 10:32:09 »
Nur mal so als Idee zum selberbauen

Das ist ja mal eine coole Idee - ja früher haben wir überhaupt viel gebastelt, das was auch ein Punkt, den die Szene ausgemacht hat.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« Antwort #4 am: Fr 22.09.2023, 17:26:44 »
Nur mal so als Idee zum selberbauen

Bestechend einfach und günstig. Danke für den Link.

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: Suche Maus-/Joystickadapter für meinen 1040er
« Antwort #5 am: Fr 22.09.2023, 23:32:19 »
Hallo @TPAU ,

interessantes Video, nur habe ich dabei ein Problem: Ich bin nicht so ein begnadeter Bastler, sondern eher der Typ wüster Grobmotoriker mit 2 linken Händen. Wenn es Dir recht ist, dann schicke ich Dir mal eine PN.

Gruß, Jürgen