Autor Thema: Schalter für SCSI-ID  (Gelesen 883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Schalter für SCSI-ID
« am: Do 31.05.2018, 12:54:24 »
Weiß jemand noch eine Quelle für SCSI-CodierSchalter? Möchte ungern ein altes Gehäuse schlachten, bloß um an den ID-Schalter zu kommen. Gesucht ist natürlich die Sorte 0 - 7 und mit zwei Druck-Knöpfen. Bei Conrad gibt´s nur 0 - 9.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.436
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #1 am: Do 31.05.2018, 14:03:49 »
Ich nehme an, Du willst keinen Kodierschalter (da kommt meist BCD raus), sondern einfach einen dreipoligen DIP-Schalter? Den gibt's (auch) bei Conrad sehr wohl:

https://www.conrad.de/de/dip-schalter-polzahl-3-slide-type-tru-components-dsr-03-1-st-704837.html
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #2 am: Do 31.05.2018, 22:26:26 »
Nein, gesucht sind 2-Tasten-Kodierschalter, also so etwas:
   https://www.conrad.de/de/kodierschalter-bcd-0-9-schaltpositionen-10-hartmann-pico-de-131ak2-1-st-701084.html
bloß eben nicht 0 - 9 sondern 0 - 7. Früher waren die an jedem SCSI-Gehäuse hinten drauf.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #3 am: Fr 01.06.2018, 09:09:51 »
Einfach nicht auf 8,9 stellen und schon verhält er sich von 0-7 gleich.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #4 am: Fr 01.06.2018, 10:12:43 »
^^-- Das wäre Pfusch.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.266
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #5 am: Fr 01.06.2018, 21:47:52 »
Von Mouser ->   https://www.mouser.de/ProductDetail/Omron-Electronics/A7DP-206-S07-1?qs=wE98CiVmOw4OWakRxHvQfw%3d%3d

oder Ebay USA gibt es welche ...

Suche mal nach BCD Switch 0-7

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #6 am: Fr 01.06.2018, 22:14:47 »
^^-- Das wäre Pfusch.
Nein, das ist Pragatismus.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #7 am: Sa 02.06.2018, 05:31:25 »
Danke, @Lukas Frank , solche Mengen wie von Mouser kann ich zwar nicht gebrauchen, aber das neue Suchwort hilft (auch Daumenradschalter oder Druckradschalter)! Es scheint sogar noch 0 - 6 zu geben.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline el

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #8 am: Mo 11.06.2018, 18:26:16 »
Hi,
ich habe just letzte Woche 'nen SCSI-Plattentower verschrottet  :o
jedoch vorher ausgeschlachtet  ;)

Dabei blieben u.A. eben jene ID-Switche über - d.h es ist ein Block mit 7 trennbar/angereihten...
Außerdem habe ich auch noch 'nen einzelnen in 'ner Grabbelkiste?! - alles: #0-7/+/-

Wenn Du noch Bedarf hast...
gegen aufgerundetes Porto &
'ne "Gute Gesinnung für Jedermann"  8)

L.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #9 am: Mo 11.06.2018, 19:49:40 »
Sehr gerne! Kriegst ´ne PM.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.