Autor Thema: Schalter für SCSI-ID  (Gelesen 699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Schalter für SCSI-ID
« am: Do 31.05.2018, 12:54:24 »
Weiß jemand noch eine Quelle für SCSI-CodierSchalter? Möchte ungern ein altes Gehäuse schlachten, bloß um an den ID-Schalter zu kommen. Gesucht ist natürlich die Sorte 0 - 7 und mit zwei Druck-Knöpfen. Bei Conrad gibt´s nur 0 - 9.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Online mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.364
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #1 am: Do 31.05.2018, 14:03:49 »
Ich nehme an, Du willst keinen Kodierschalter (da kommt meist BCD raus), sondern einfach einen dreipoligen DIP-Schalter? Den gibt's (auch) bei Conrad sehr wohl:

https://www.conrad.de/de/dip-schalter-polzahl-3-slide-type-tru-components-dsr-03-1-st-704837.html
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #2 am: Do 31.05.2018, 22:26:26 »
Nein, gesucht sind 2-Tasten-Kodierschalter, also so etwas:
   https://www.conrad.de/de/kodierschalter-bcd-0-9-schaltpositionen-10-hartmann-pico-de-131ak2-1-st-701084.html
bloß eben nicht 0 - 9 sondern 0 - 7. Früher waren die an jedem SCSI-Gehäuse hinten drauf.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #3 am: Fr 01.06.2018, 09:09:51 »
Einfach nicht auf 8,9 stellen und schon verhält er sich von 0-7 gleich.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #4 am: Fr 01.06.2018, 10:12:43 »
^^-- Das wäre Pfusch.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.636
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #5 am: Fr 01.06.2018, 21:47:52 »
Von Mouser ->   https://www.mouser.de/ProductDetail/Omron-Electronics/A7DP-206-S07-1?qs=wE98CiVmOw4OWakRxHvQfw%3d%3d

oder Ebay USA gibt es welche ...

Suche mal nach BCD Switch 0-7

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #6 am: Fr 01.06.2018, 22:14:47 »
^^-- Das wäre Pfusch.
Nein, das ist Pragatismus.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #7 am: Sa 02.06.2018, 05:31:25 »
Danke, @Lukas Frank , solche Mengen wie von Mouser kann ich zwar nicht gebrauchen, aber das neue Suchwort hilft (auch Daumenradschalter oder Druckradschalter)! Es scheint sogar noch 0 - 6 zu geben.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline el

  • Neuer Benutzer
  • Beiträge: 2
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #8 am: Mo 11.06.2018, 18:26:16 »
Hi,
ich habe just letzte Woche 'nen SCSI-Plattentower verschrottet  :o
jedoch vorher ausgeschlachtet  ;)

Dabei blieben u.A. eben jene ID-Switche über - d.h es ist ein Block mit 7 trennbar/angereihten...
Außerdem habe ich auch noch 'nen einzelnen in 'ner Grabbelkiste?! - alles: #0-7/+/-

Wenn Du noch Bedarf hast...
gegen aufgerundetes Porto &
'ne "Gute Gesinnung für Jedermann"  8)

L.

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: Schalter für SCSI-ID
« Antwort #9 am: Mo 11.06.2018, 19:49:40 »
Sehr gerne! Kriegst ´ne PM.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.