Autor Thema: Erstes Posting mit Highwire 0.2.1  (Gelesen 8209 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest657

  • Gast
Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« am: So 29.08.2004, 14:27:47 »
Hab mir grad die aktuellen Highwire-Sourcen geholt und auf meinem
Falcon kompiliert. Macht keinen schlechten Eindruck. Es gibt wohl
ein Problem bei bestimmten Eintraegen in der Highwire.cfg, so dass
Highwire gleich beim Start einen BUS-Error produziert.

Aber man kann sich im Forum anmelden und auch posten!
(wie man an diesem Posting sehen kann)

Gruss
 Sonix

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #1 am: So 29.08.2004, 18:24:51 »
Hi Sonix,

das liegt dann wohl am neuen Cookie-Support ;) Thumbs-Up!

Greets
Johannes
P.s.: Unter Aranym ist Highwire auf meinem Powerbook sogar richtig flott ;). Gibts eigentlich eine möglichkeit mit Aranym online zu gehen?
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #2 am: So 29.08.2004, 23:59:04 »
Ich glaub ich weis, woher die BUS-Error kommen: hatte nur bedingt was mit dem Lesen der Konfiguration zu tun.

Man muß nun 4 Fonts einstellen (normal, italic, bold, bold-italic). Wenn diese Fonts keine Speedo/True-Type Fonts sind, kriegt man Fehlermeldungen auf die Konsole. Bei bestimmten Auflösungen gibt es anscheinend bei der Ausgabe auf die Konsole einen Bus-Error....



SchwedeII

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #3 am: Mi 01.09.2004, 14:18:21 »
So'n Mist, vor 1/2 Jahr hab ich einen Haufen Geld fuer CAB 2.8 Ausgegeben!! Das war`s damit!!
Gruesse von Highwire!!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #4 am: So 12.09.2004, 20:45:58 »
Kann mir mal jemand eine Cookies schluckende CFG schicken? Bei mir läuft das irgendwie nicht, obwohl ich eigentlich denke, daß ich alles richtig habe... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #5 am: So 12.09.2004, 21:32:08 »
Man muss eigentlich nur in der Config "COOKIES=1" eintragen (steht aber schon drin).

Allerdings gibt es wohl noch ein Caching-Problem - nach dem Abschicken eines Postings hängt noch eine alte Seite im Cache... man muß die Seite nachladen, damit das Posting sichtbar wird.

Gruß
 Sonix

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #6 am: So 12.09.2004, 22:07:13 »
Man muss eigentlich nur in der Config "COOKIES=1" eintragen (steht aber schon drin).

Naja - man muß noch die Raute entfernen, sonst macht das nichts - zumindest in der Theorie. Bei mir macht es auch so nichts...
Alles probiert... :-\
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #7 am: Mo 13.09.2004, 01:03:38 »
Zitat
Bei mir macht es auch so nichts...

Kannst Du Dich im Forum hier anmelden?

Oder was passiert bei Dir beim Login? Fehlermeldung?

Oder passiert erst beim Posten nix?

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #8 am: Mo 13.09.2004, 09:09:14 »
Ich kann mich einloggen, danach kapiert Highwire es aber nicht, daß er Cookies auch auslesen lassen muß, denke ich mal. :-\
Sobald ich also wieder was mache, bin ich Gast. ???
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #9 am: Mo 13.09.2004, 11:21:32 »
Zugegeben, ich hab nicht wirklich viel mit Highwire gemacht, denn auf meinem Original-Falcon ist die Geschwindigkeit nicht besonders toll (vor allem mit den Bildern).

Möglich, daß es mit den Cookies noch Probleme gibt. Beschreib doch mal genau was Du machst (Login, welches Forum, etc..), dann probier ich das heute Abend auch mal und dann sehen wir schon ob es bei mir auch auftritt...

Gruß
 Sonix

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #10 am: Mo 13.09.2004, 11:30:01 »

Zugegeben, ich hab nicht wirklich viel mit Highwire gemacht, denn auf meinem Original-Falcon ist die Geschwindigkeit nicht besonders toll (vor allem mit den Bildern).



Auf meinem Original Falcon ist alles, was mit JPG/GIF zu tun hat, sehr langsam.

Auf dem Hades ist Highwire 0.21 recht flott, vor allem wenn man die .CFG anpasst und viel Cache spendiert. Kein Vergleich zu CAB. Allerdings klappts mit den Formularen nicht immer.


Jochen.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #11 am: Mo 13.09.2004, 14:35:04 »
Also - hier geht es nicht, auf www.macseite kann ich mich nicht anmelden, und auf www.f6.parsinomy.net/forum6332/ kann ich die persönlichen Daten nicht im Cookie speichern (sinngemäß: Ihr Browser hat merkwürdige Daten versandt... LOL).
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #12 am: Mo 13.09.2004, 22:25:24 »
Also Anmeldung hier im Forum geht bei mir ohne Probleme..

Ich verwende MagicNet mit GlueStik und dem Stik.ovl für Highwire....

Hast Du im Cache-Directory eine Cookies-Datei? Wenn ja, steht was drin?

Hast Du Pure-C? Dann könntest Du Dir die Highwire-Sourcen besorgen und in der Datei cookies.c das Debugging einschalten - vielleicht siehst Du da was mit deinen Cookies los ist.

Gruß
 Sonix

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #13 am: Di 14.09.2004, 12:24:14 »
1. Ich verwende MagicNet mit GlueStik und dem Stik.ovl für Highwire....
2. Hast Du im Cache-Directory eine Cookies-Datei? Wenn ja, steht was drin?
3. Hast Du Pure-C? Dann könntest Du Dir die Highwire-Sourcen besorgen und in der Datei cookies.c das Debugging einschalten - vielleicht siehst Du da was mit deinen Cookies los ist.

1. Ich habe Sting, und mit Cab, AtarICQ, Weblight und Newsie läuft auch alles. Highwire geht sonst auch. Schluckt nur anscheinend keine Cookies mehr. :-\
2. Nein. Sollte ich die anlegen, oder sollte Highwire das machen?
3. Nö.
Ich könnte höchstens mal die nicht-68030-Version von Highwire ausprobieren.
Mal schauen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #14 am: Di 14.09.2004, 12:34:10 »
Zwecks Cookies-Datei im Cache-Folde: die legt Highwire selbst an und schreibt dort die Cookie-Informationen rein.

Ich glaub nicht, daß es an der 030er Version liegt - die hab ich auch.

Evtl. compiliere ich heute abend  mal eine Version mit Cookie-Debug-Logging und schick sie Dir...

Gruß
 Sonix

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #15 am: Mi 15.09.2004, 02:49:21 »
Und das hier dürfte dann mein erstes Posting mit Highwire sein. :D
Sonix - danke fürs Kompilieren, aber Deine Version habe ich nicht gebraucht.
Nachdem ich Deine Post aus dem Gmx Spamverdacht geholt hatte, habe ich das Programm rüberkopieren wollen. Da lag schon ein .prg. Und außerdem auch eine .app, die der Shortcut bisher immer aufgerufen hat...
Das kommt davon, wenn man den selben Ordner weiterbenutzt, statt schön sauber zwischen den Versionen zu trennen.
Mal schauen, ob die Umlaute gleich richtig aussehen oder nicht.
Und dann mal Schriften suchen gehen. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #16 am: Mi 15.09.2004, 09:00:44 »
Das mit den Schriften spare ich mich erstmal. Ist zwar schöner, aber nicht so wichtig...
Die Umlaute sehen gut aus. Beim Tippen will man sich das ja nochmal überlegen, weil sie total falsch dargestellt werden - zumindest für einen Atari. ;)
Da anscheinend viel Arbeit in Highwire investiert wird, denke ich, daß auch CSS irgendwann vernünftig aussieht.
Cab zeigt mir das Forum der Macseite schöner an als Highwire. Doch ich denke, daß sich das irgendwann geben wird. :D

Momentan sieht es so aus, als könne man seinen Atari mit immer mehr guter aktueller und unterstützter Software laufenlassen: Highwire, AtarICQ, Sting, Stik, Mint, Tempus Word NG, HdDriver, Cdwriter Suite undundund.
Vieles davon ist auch noch kostenlos oder -günstig. :D
Leider bin ich mit Mint noch nicht so weit, daß ich mir einen Rechner nur mit Mint zusammenstricken kann. :-\
Aber das kommt bestimmt noch. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #17 am: Mi 15.09.2004, 11:11:04 »
Zitat
Da lag schon ein .prg. Und außerdem auch eine .app, die der Shortcut bisher immer aufgerufen hat...


Hast Du dann immer noch die alte Version aufgerufen??
Kein Wunder daß es damit nicht geht...

Zitat
Das mit den Schriften spare ich mich erstmal

Ich hab jetzt eine Speedo-Font gefunden, der mir keine "Fragezeichen" statt Leerzeichen macht.

Damit sieht es doch ein bißchen besser aus (und es passt auch mehr auf den Bildschirm).

Zitat
Da anscheinend viel Arbeit in Highwire investiert wird, denke ich, daß auch CSS irgendwann vernünftig aussieht.


OpenSource lebt halt auch davon, daß sich die User beteiligen. Man kann also nur jeden ermuntern mal Highwire auszuprobieren und Bugs/Probleme/Vorschläge zu melden (oder mitzuprogrammieren). Nur so wird das Teil besser und brauchbar.

Liest eigentlich ein Highwire-Developer hier mit?

Gruß
 Sonix

Offline AltF4

  • Benutzer
  • Beiträge: 49
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #18 am: Mi 15.09.2004, 22:34:29 »
Zitat
Da anscheinend viel Arbeit in Highwire investiert wird, denke ich, daß auch CSS irgendwann vernünftig aussieht.

Jo, mehr CSS steht auch recht weit oben auf der ToDo-Liste.

Zitat
OpenSource lebt halt auch davon, daß sich die User beteiligen. Man kann also nur jeden ermuntern mal Highwire auszuprobieren und Bugs/Probleme/Vorschläge zu melden (oder mitzuprogrammieren). Nur so wird das Teil besser und brauchbar.

Stimmt.  :)

Zitat
Liest eigentlich ein Highwire-Developer hier mit?


*Meld*
Die letzten Tage bin ich aber leider wenig dazu gekommen, hier herein zu schauen.  Aber wie ich sehe, hast Du ja alle Support-Anfragen bereits erledigt.  8)

guest657

  • Gast
Re:Erstes Posting mit Highwire 0.2.1
« Antwort #19 am: Do 16.09.2004, 00:59:21 »
Zitat
*Meld*

ACK - Dann schau halt so alle paar Tage mal vorbei. Vielleicht machen wir ja einen Thread zum Thema: Highwire.

Zitat
Aber wie ich sehe, hast Du ja alle Support-Anfragen bereits erledigt. 

Naja, man tut was man kann.... Ataris sind ein (inzwischen) altes Hobby von mir. Und ich bin immer wieder begeistert, was man mit (technisch) veralteten System noch alles anstellen kann, wenn sich jemand die Mühe macht entsprechene Software zu schreiben.

Aus der Atari-Software-Entwicklung bin ich allerdings ziemlich raus und auf einem original ST/Falcon ist das Kompilieren von größeren Projekten schon eine ziemliche Geduldsprobe. Und es fehlt mir einfach die Zeit mich wieder einzuarbeiten.

Zitat
OpenSource lebt halt auch davon, daß sich die User beteiligen.
Stimmt.

OpenSource rulez! Wenn nicht durch die Software-Patente freie und kleine Entwickler in den Ruin/Illegalität getrieben werden. http://www.ffii.org/.

So verletzt Highwire auch schon einige Patente (z.B. hat er einen Fortschrittsbalken! -> http://20k.de/nopat/?c=13&u=http://geht.net%2Findex2.html)

Gruß
  Sonix