Nimm mal ein komplett neues Speichermedium als Laufwerk C.
Stecke Jumper 1 und 3 (on und smartswap) auf der Thunder.
Dann partitioniere das Medium mit HDDriver 10.x als TOS und Windows kompatibel, aber ohne das Kreuz bei Byteswap. Achte auch darauf, dass HDDriver im Fastram ausgeführt wird und Du natürlich auch eine Storm oder andere Karte aufgesteckt hast. Ohne eine Fastram Karte kommst Du eben nicht über 3300kB/S hinaus, sondern nur mit Fastram und das am besten im Edo-Burst-Mode.
Achte auch darauf, dass Du die vom TOS vorgegebene Maximalgröße der Partition einhälst, am TT unter TOS 3.06 also 512MB!
Neustart und dann den HDDriver auf dem neuen Medium auf C: installieren. Dann xferrate auf C: kopieren.
Wieder neu starten und xferrate für dieses Medium laufen lassen.
Welche Rate wird dann angezeigt?
Bitte unterlasse auch die steten Hinweise, dass Du dies und jenes schon mal oben im Post #irgendwas geschrieben hast. Das mag ja alles sein, aber ich lese nicht jedesmal alles, was hier so steht.
Mach es bitte einmal so und wie sehen weiter.
Wenn Du übrigens mehr als 1400kB/S am Falcon erreicht hast, will ich das ungesehen einmal glauben und dies im Wiki anpassen, wenn Du da so großen Wert drauf legst. Jene 1400kB/s habe ich bei mir in meinem Falcon gemessen und zwar mit derselben Karte wie im TT.
Es gibt einige User, die auch vor dem "Problem" standen, zunächst nicht mehr als ca. 3000kB/s hinbekommen zu haben. Aber die haben es dann alle hinbekommen - nur Du nicht. Mir scheint, da wird irgend etwas übersehen.
Bitte führe einmal so aus wie beschrieben und berichte.
Dann, lieber
@Gaga , befinde ich mich ja zusammen mit Arthur, stompas und offenbar noch vielen anderen in allerbester Gesellschaft... Sei bitte nicht genervt, wenn ich Links & Querverweise setze - die gibt´s nicht um gerade _Dich_ zu ärgern, sondern weil hier sicherlich noch viele andere mitlesen (sonst würde ich Dir besser eine PM schicken), und sie gehören deshalb imho zum guten Stil. Und bedenke bitte: Ich habe mich jetzt das ganze Wochenende lang damit abgeplagt - ich poste nicht leichtfertig irgendwelche Fragen ohne vorweg darüber zu grübeln...
Vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die obige Check-Liste zusammenzustellen. Bei deren Abarbeitung habe ich nun festgestellt, daß ich (bis auf kleine Abweichungen, auf die ich unten noch eingehen werde) fast alles wie von Dir gefordert schon gemacht hatte - bloß den jüngst erst aus dem Netz geladenen Treiber von PPera hatte ich nicht überprüft: Genau der hat sich nun ohne die nötigen Flags erwiesen!
Heureka! Nach Korrektur zeigt xferrate nun
5200 kb/sec! (unter NAES_2 mit MiNT_1.15.9)
und sowohl unter SoloMiNT/SingleGEM als auch unter MAGX_6.20 erreiche ich nun ~
5800 kb/sec und kann damit Holgers Aussage endlich bestätigen!
Die Abweichungen: Habe anstatt TOS+DOS das Plättle mit HDDRIVER auf pur Windows-kompatibel partitioniert, iW. wie immer mit Parts. von 255,9MB sowie einer großen FAT32-Partition von fast 2GB. Damit zickt aber BIGDOS, sodaß ich unter plain TOS nicht testen konnte... (aber diese Konstellation werde ich sowieso so gut wie nie brauchen). Mit FAT32 gibt´s übrigens auch ~ 5800 kb/sec.
Warum unter NAES_2 ca. 10% fehlen, das ist mir noch nicht ganz klar - irgendeine Idee? Das Test-Prg. xferrate sollte ja eigtl. alle Traps etc. stillegen und damit alle Störquellen ausschließen, wenn es seine Messung durchführt.
PS: Alle Statements _vor_ #79 bleiben damit aber weiterhin gültig!