Autor Thema: Atari 1040 STF Floppy Fehler?  (Gelesen 899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #20 am: Mi 11.07.2018, 17:40:16 »
Also habe heute Folgendes Probiert;

1. Am Stecker kommen 5 und 12V

2. Habe GLUE und MMU getuscht (kein erfolg) im 520 Laufen auch die anderen!

3. mit der büroklammermethode die sockel nach vorne gebogen! Als ich Ihn dann wieder an machte war ein ganz schwarzes Bild und rauschen! Habe ihn an den Orginal Atari Monitor angeschlossen, kein bIld! Zurück an den TV wieder Scharz mit Grau!

So langsam verliere ich die lust :(  Wenn Ihn einer gegen eine Floppy für den 520 Tauschen mag, bin sofort dabei!

Aber eigentlich gebe ich nicht so schnell auf, denke aber meine Technischen mittel sind erschöpft!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.308
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #21 am: Mi 11.07.2018, 18:21:15 »
Hoffentlich nicht die Chips miteinander vertauscht oder verdreht?
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #22 am: Mi 11.07.2018, 18:23:10 »
Hoffentlich nicht die Chips miteinander vertauscht oder verdreht?

Nein Vorher Fotos gemacht und immer auf die Ecken geachtet! im 520 funktioniert ja alles!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.308
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #23 am: Mi 11.07.2018, 18:26:03 »
Vielleicht kann dir jemand diese Sockel tauschen.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?

Offline Occa666

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #24 am: Do 12.07.2018, 10:31:20 »
Fangen wir mal an mit, kann mir einer erklären warum er am Monitor überhaupt kein Bild zeigt? Keine Reaktion, nur am TV?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.308
  • Sehr langer Urlaub.
Re: Atari 1040 STF Floppy Fehler?
« Antwort #25 am: Do 12.07.2018, 11:45:55 »
Verschiedene Video-Modes. (Monochrome versus Color) Das heißt zumindestens, dass der Prozessor an TOS heran kommt und den Mono-Detect-Pin abfragen kann.
Meine Beiträge waren immer "IMHO". Der Urlaub wird deutlich verlängert. Ich KANN wieder schreiben, aber ob ich das noch WILL?