Autor Thema: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19  (Gelesen 9228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #20 am: Fr 24.08.2018, 09:36:41 »
@tuxie kenne ich auch persönlich. Ist echt schade, dass er dieses mal nicht von der Partie ist. Sorry tuxie, dass ich Dich vorhin bei der Aufzählung vergessen habe.

Es ist schon echt genial, wenn ich mich in Hannover auf dem Treffen in der Atarientwicklerecke befinde und die über so viele Interessante Dinge schnacken von denen ich als ungebildeter Technikbegeisterer rein gar nichts verstehe. Dann frage ich hin und wieder doof und nerve die Atarientwicklerecke, aber sie haben mir bislang immer alles erklärt. Manchmal habe ich Sachen dann auch verstanden und vielleicht auch mal ein ganz klein wenig geholfen wie z. B. mit einem USB- bzw. IDE-Speedtest auf der Firebee. :D
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #21 am: Fr 24.08.2018, 09:53:13 »
Wenn man was (in einem Forum) schreibt, drückt das immer nur die eigene Meinung aus, man schreibt nicht im Namen Anderer. Und endgültig ist hier garnix. Euer Problem ist eher, dass ihr andere Aussagen/Meinungen nicht aktzeptieren könnt. Und jetzt muss ich das extre noch dazu schreiben: das ist meine Meinung. Damit das klar ist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #22 am: Fr 24.08.2018, 10:20:29 »
Wenn man was (in einem Forum) schreibt, drückt das immer nur die eigene Meinung aus, man schreibt nicht im Namen Anderer. Und endgültig ist hier garnix. Euer Problem ist eher, dass ihr andere Aussagen/Meinungen nicht aktzeptieren könnt. Und jetzt muss ich das extre noch dazu schreiben: das ist meine Meinung. Damit das klar ist.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du ein Problem mit Meinungen hast, die den Deinen widersprechen. Du bist zumindest einer derjenigen, die darauf hier sehr heftig reagieren.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #23 am: Fr 24.08.2018, 10:42:55 »
Ich reagiere heftig, wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, so wie oben. Warum fängst du mit dem Obst an, was soll das? Würde ich andere Meinungen nicht aktzeptieren, müssen - nein, besser: könnte - müssen tue ich garnix - ich hier viel mehr Beiträge kommentieren. Ich werde nicht unter jeden Beitrag drunter schreiben, dass ich die gleiche Meinung habe, auch wenns mal stimmt. Gehe davon aus, dass wenn ich nichts schreibe, dass ich entweder zustimme, keine Meinung zum Thema habe, oder mich das Thema nicht interessiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt, dass sich hier alles um mich dreht. Genau wegen dieser Kontroverse habe ich mein Avatar hier immer noch auf Urlaubssymbol.
« Letzte Änderung: Fr 24.08.2018, 10:45:11 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #24 am: Fr 24.08.2018, 10:47:10 »
@1ST1 : ich frage mich, warum Du überhaupt was schreibst zum Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19.

Wir wissen: Du willst da nicht hinkommen und wir haben alle Deine faulen Ausflüchte zur Kenntnis genommen.

Wir wissen auch: alle Treffen, an denen Du teil nimmst, sind das höchste Maß der Dinge, quasi ein Elysion. Nichts und niemand steht darüber, alles andere ist großer Mist. Genau das versuchst Du stets und ständig auszudrücken, wenn hier Infos zum RTC oder zum OFAM angekündigt werden. Entweder kommst Du damit, dass Du aus irgendwelchen Gründen dort nicht hin kommen kannst, was niemanden als Dich selbst interessiert. Oder aber Du schreibst schnell einen Eigenlobwerbebeitrag für "Deine" Treffen, damit andere Threads ja nicht oben bleiben. Das ist Trollen in Höchstform und ich finde es wirklich schade, dass der Herr Admin darauf kaum reagiert.

@1ST1 : Deine Meinung interessiert mich -inzwischen- nicht mehr. Das war mal anders. Schade. Möchtest Du Nr. 4 auf meiner Igno-Liste werden? Das würde die Sache vereinfachen, weil Deine Ergüsse für mich dann nicht mehr angezeigt werden. 

Ich freue mich jedenfalls auf morgen. Danke @yalsi, dass Du solche 1st1-freien Treffen ermöglichst.



ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #25 am: Fr 24.08.2018, 11:00:39 »
Schade, dass @1ST1 uns nicht besucht. Von mir gibt's am Samstag nämlich Obst mit Bienenstich! Sein Essen! Keine Frage! :D >:D

@Gaga: Noch Fragen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #26 am: Fr 24.08.2018, 11:32:39 »
Schade, dass @1ST1 uns nicht besucht. Von mir gibt's am Samstag nämlich Obst mit Bienenstich! Sein Essen! Keine Frage! :D >:D

@Gaga: Noch Fragen?

Was sich liebt, das neckt sich. :D Das war Humor und Du hattest ja auch entsprechend reagiert. Damit wäre es gut gewesen, wenn nicht Deine Äußerung über den KC86 gewesen wäre. Sei es wie es sei ... ich nehm das alles mal so hin und wahr, ärgere mich, dass ich mich überhaupt zu den ollen Satz hab hinreißen lassen, denn @1ST1 versteht keinen Spaß und hat keinen Humor. Ist notiert von mir, dann dreht sich's eben nur um Sachthemen, aber wenn Du in dieser Hinsicht auch anderer Meinung bist als andere, dann versuchst Du Deine Meinung immer durchzudrücken. Ich erinnere mich da an eine Diskussion über den DSP im Amiga.

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14592.20.html

Glaub' doch, was du willst.

Immer das gleiche mit dir. Irgendeinen Käse behaupten, wenn man dir widerspricht, irgendwelche seltsamen "Beweise" hergooglen, die mit der Sache nichts zu tun haben und am Schluss das Thema wechseln.

Ich bin's leid. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Ich seh's jetzt wie @mfro. Du hast recht und ich/wir meine/unsere Ruhe.
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #27 am: Fr 24.08.2018, 13:25:09 »
Das würde ich auch gerne so sehen - aber:
   "Es kann kein Mensch in Ruhe leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Der gibt ja nicht mal dann auch nur für einen Moment Ruhe, wenn man ihn ausdrücklich darum bittet (sondern wertet eine solche Bitte sogleich als Angriff).
Ich finde, daß er durchaus gute Beiträge liefert, bloß die vielen Obstruktionen dazwischen sind mehr als lästig. Und selbstverständlich müssen Ironie & Humor nicht bloß einseitig möglich sein - sonst funktioniert eben keinerlei Kommunikation.

Schon wieder eine ellenlange Meta-Diskussion im OT von & mit dem Herrn aus Hoffmanns Erzählungen.
@Johannes , bitte auslagern - aber nicht löschen, sondern verlinken - ich finde, das sollte dokumentiert bleiben, sonst kehrt das immer wieder. Künftig kann man dann einfach wieder einen Link setzen, und gut is´s.

-------

Ich bedaure sehr, daß ich diesmal nicht in H. sein kann, der heiße Sommer hat meinen sämtlichen TerminPlan durcheinandergebracht.
Oh was ich so nebenher erfahre, wird es am Samstag sehr interessant werden, was den TT betrifft.
Ich platze schier vor Neugier. Das wird doch berichtet?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: 25.08.2018: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #19
« Antwort #28 am: Fr 24.08.2018, 14:04:19 »
Hallo zusammen,

wieder einige in Bestform hier, was?  :o Ich glaube allerdings kaum, dass Auslagern jetzt noch was großartig bringt. Trotzdem bin ich bei @Gaga: das hier sollte man archivieren - insofern, als das der RCT nur noch einen Tag entfernt ist, schließe ich diesen Thread jetzt.

Sollte es noch Abstimmungsaufwand bzgl. des Treffens geben, sagt mir Bescheid, dann öffne ich den Thread temporär wieder.

Für Ergebnisse und Berichte zum RCT macht bitte einen neuen Thread auf - und dort bitte on-Topic bleiben!

Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000