Autor Thema: Falcon mit CT2A: RAM-Probleme?  (Gelesen 4815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Falcon mit CT2A: RAM-Probleme?
« Antwort #20 am: Fr 01.06.2018, 21:00:50 »
2) Auf den 8 Chips steht SIEMENS HYB5117400AJ-60 9506 FRANCE

Da hast du ja jetzt ein sehr schnelles RAM mit 60 Nanosekunden Zugriffszeit erwischt. Das ist schon wirklich optimal. Ich drücke die Daumen das es jetzt erst mal stabil läuft.

Mit dem GEMBENCH 6x von EXXOS kannst du auch einen Dauertest (Loop-Modus) machen. Den kannst Du ja mal über Nacht durchlaufen lassen... ;D

Online Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Falcon mit CT2A: RAM-Probleme?
« Antwort #21 am: Fr 01.06.2018, 22:44:09 »
2) Auf den 8 Chips steht SIEMENS HYB5117400AJ-60 9506 FRANCE

Da hast du ja jetzt ein sehr schnelles RAM mit 60 Nanosekunden Zugriffszeit erwischt. Das ist schon wirklich optimal. Ich drücke die Daumen das es jetzt erst mal stabil läuft.

Das ist aber das SIMM, das Fehler produziert. Der jüngere Bruder davon hat das Problem hingegen nicht.


Mit dem GEMBENCH 6x von EXXOS kannst du auch einen Dauertest (Loop-Modus) machen. Den kannst Du ja mal über Nacht durchlaufen lassen... ;D

Der Falcon hat jetzt mehr als 100 Durchläufe von YAASTTT ohne Fehler absolviert, es reicht erstmal. Und GEMBENCH 6 ist nicht so mein Ding, läuft auf den meisten meiner Maschinen nicht (nicht dafür gedacht).


MfG
Ektus.