Autor Thema: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?  (Gelesen 2976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest522

  • Gast
gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« am: Do 24.05.2018, 19:53:17 »
Hier habe ich durch Zufall diesen Satz entdeckt:
" We have the JEDEC files for all Atari Custom GALs, replacements are available."
Sollte man da nicht mal anklopfen?


Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #1 am: Do 24.05.2018, 20:17:47 »
Der Text davor macht aber klar, dass sie alle Sparrow-GALs meinen. Sicherlich spannend, aber letztlich hauptsächlich für die Handvoll Sparrow-Nutzer (Sparrow = Falcon-Vorläufer) auf der Welt hilfreich.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #2 am: Do 24.05.2018, 22:07:51 »
Sollen sie mal rausrücken, statt damit nur zu protzen, ist sicher interessant...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #3 am: Do 24.05.2018, 22:45:35 »
Sollen sie mal rausrücken, statt damit nur zu protzen, ist sicher interessant...

Fragst Du dort an?

guest522

  • Gast
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #4 am: Fr 25.05.2018, 09:33:38 »
Der Text davor macht aber klar, dass sie alle Sparrow-GALs meinen. Sicherlich spannend, aber letztlich hauptsächlich für die Handvoll Sparrow-Nutzer (Sparrow = Falcon-Vorläufer) auf der Welt hilfreich.
Klar, das wurde im Kontext des Sparrow geschrieben, trotzdem habe ich noch se ne kleine Hoffnung, dass der Satz "We have the JEDEC files for all Atari Custom GALs, replacements are available." wahr sein könnte.  ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #5 am: Fr 25.05.2018, 09:51:27 »
Suchst Du konkret nach solchen Files bzw. benötigst Du etwas?

Die Gleichungen vom MegaSTE (Floppy und FPU) sind bekannt. Der Inhalt der 4 PAL aus dem TT ebenfalls.

Mir war so, als hätte ich vom Falcon irgendwo was gespeichert. Ich muss mal schauen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

guest522

  • Gast
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #6 am: Fr 25.05.2018, 11:33:50 »
Suchst Du konkret nach solchen Files bzw. benötigst Du etwas?

Die Gleichungen vom MegaSTE (Floppy und FPU) sind bekannt. Der Inhalt der 4 PAL aus dem TT ebenfalls.

Mir war so, als hätte ich vom Falcon irgendwo was gespeichert. Ich muss mal schauen.
Aktuell nichts Konkretes. Ich mache mir blos Gedanken was passiert wenn die PALs mal alle tod sind. Im MSTE gibt es z.B. ja noch einige mehr.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #7 am: Fr 25.05.2018, 14:51:32 »
Die Falcon GALs gibt es als JED Dateien von dem CT60/63 Menschen. Der Mega STE ist ein PAL/GAL Grab und die restlichen JED wäre schön. Da sind ja noch drei 22V10 ...

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: gerade entdeckt ...JEDECs für alle GALs?
« Antwort #8 am: Fr 25.05.2018, 17:25:41 »
Dann spekuliert noch nicht alle, sondern fragt direkt bei nyfinest an:
https://www.ebay.com/itm/Atari-Prototype-Sparrow-Motherboard-Rev2-/302500212155?nma=true&si=wfVuJOk0bJq82VOTCsSUpuOHyT0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Für mich ist klar, dass er damit nur die Sparrow-GALs meint.