Hardware > Hardware (High-End)

ATI MACH32 auf 2MB aufrüsten ...

(1/14) > >>

Lukas Frank:
Ich habe hier eine 1MB ATI ISA MACH32 Karte welche eine unbestückte 2MB zweite Rambank anbietet. Ich habe das zweite Megabyte bestückt aber die Karte hat weiderhin nur 1MB. Vielleicht müssen weitere SMD Bauteile wie Widerstände bestückt werden. Hat jemand eine Idee wie ich das nachprüfen/nachmessen könnte. Es sind für die zweite 1MB Rambank 8 Stück 256kx4 Bausteine bestückt. Leider gibt es ja keinen Schaltplan der Karte und auch kein Datenblatt vom MACH32 Baustein.

mfro:
Ich habe dasselbe - vor Jahrzehnten - erfolgreich gemacht.

Soweit ich mich erinnere, gab es auf meiner Karte Lötbrücken, um die RAM-Bestückung zu codieren.

Lukas Frank:
Schwierig ...

Lukas Frank:
Ich kann im Web keine Vergleichsbilder finden. Habe noch eine 2MB Karte aber die hat VRAM und ist ganz anders.

1ST1:
So eine habe ich auch, bestückt mit nur 1 MB. Daher interessiert mich das Thema auch. (Und ich habe auch eine 2 MB VRAM Karte, die hat aber einen EISA-Bus)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln