Autor Thema: Infrarot-Pistole für den Atari 2600  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest750

  • Gast
Infrarot-Pistole für den Atari 2600
« am: Di 31.08.2004, 17:21:49 »
Hallo Atari Fans,

da ich dank der sehr schnellen und hilfreichen Antwort, habe ich meinen Atari 2600 endlich zum laufen gebracht!!!DANKE SCHÖN!!!

Nun habe ich mit einer Freundin von mir gewettet (um eine Flasche Absoult Wodka) und zwar:

gibt es eine Infrarot-Kanone für den Atari??









webmaster

  • Gast
Re:Infrarot-Pistole für den Atari 2600
« Antwort #1 am: Di 31.08.2004, 20:23:38 »
http://www.atari-computermuseum.de/xg1.htm - Es gibt aber nur 2 2600-Spiele die die XG-1 unterstützen - Sentinel (recht selten) und Shooting Arcade (nur Prototyp). Die XG-1 wurde von Atari nie großartig unterstützt - auf XL/XE gubt es nur 3 oder 4 Games, ebenso auf dem 7800.

P.S.: Infrarot-Guns wirst Du wohl keine finden - dazu müßte auf dem Bildschirm der Empfänger montiert werden (auf dem Bild) ;). Die XG-1 arbeitet - wie die anderen Guns auch - mit einem Fotosensor der das Fernsehbild abtastet ;)

Gruß
Mike