Autor Thema: Keine Bilder mit Android und Hardwarescans fehlen  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.358
  • Yesterday, when I was young
Keine Bilder mit Android und Hardwarescans fehlen
« am: So 29.04.2018, 11:56:14 »
Geht es nur mir so, es werden keine Bilder in den Artikeln angezeigt nur Platzhaltersymbole.

Weiterhin scheinen z.B. bei Hardwarethemen nicht alle gescant zu sein.

Gibt es dafür einen Grund?
Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / SM 124 / Lasermaus / MU90R / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / MCSWITCH / GABI

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.115
Re: Keine Bilder mit Android und Hardwarescans fehlen
« Antwort #1 am: So 29.04.2018, 12:03:13 »
Es wäre für das Verständnis Deines Posts sicherlich hilfreich gewesen, hättest Du erwähnt, dass es Dir nicht um die aktuelle ST-Computer geht sondern um das stcarchiv.de.

Ja, dort wird mir in vielen Artikeln auch nur das Platzhaltersymbol und kein Bild angezeigt. Zufälliges Beispiel: http://stcarchiv.de/stc1990/04/hp-deskjet-plus. Ich meine, das wäre früher nicht so gewesen.

Weiterhin scheinen z.B. bei Hardwarethemen nicht alle gescant zu sein.
Gibt es dafür einen Grund?

Alle Artikel meinst Du? Das liegt sicherlich daran, dass das Scannen und OCRen eine unglaubliche Arbeit ist, die eben nicht zu 100% erledigt ist.
« Letzte Änderung: So 29.04.2018, 12:06:47 von czietz »

Offline Atariosimus

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.358
  • Yesterday, when I was young
Re: Keine Bilder mit Android und Hardwarescans fehlen
« Antwort #2 am: So 29.04.2018, 18:47:50 »
Richtig angenommen.  ;D Es geht um das Archiv.
Gut zu wissen das da noch Lücken sind. Schade mit den Bildern kommt man bei manchen Texten doch
weiter. Teilweise fehlt damit auch sehr viel Information.

Ich hatte mich schon gefreut alle meine Ausgaben der ST-Computer zu verkaufen in der Annahme die
Scans wären vollständig.

Mega STE 4 MB Rev. B / TOS 2.06 / FPU 68881 / Sony MPF 920 Floppy / GigaFile / Eiffel 1.10 / NEC MultiSync LCD 1970GX / PEACOCK Tastatur / CHERRY Maus M5400 / PARCP USB 421 / Mustek 105 Homescan / SM 124 / Lasermaus / MU90R / QuickjoyTopStar / KAWAI MS720 / Junior Prommer V2.41 / Mega ST Tastatur / Blitz Floppy + Gotek / MCSWITCH / GABI

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.254
  • st-computer
Re: Keine Bilder mit Android und Hardwarescans fehlen
« Antwort #3 am: Mo 30.04.2018, 19:25:18 »
Erstmal: Die ST-Computer ist noch ein gutes Stück davon entfernt, vollständig archiviert zu sein. Bei der TOS fehlen hingegen nur noch wenige Artikel - sie wird also das zweite vollständig archivierte Magazin werden.

Vor einiger Zeit tauchten Scans (fast) aller Ausgaben der ST-Computer, TOS und des ST-Magazins auf. Diese Scans waren natürlich sehr nützlich, allerdings wurden sie mit einer viel zu starken Bildkomprimierung exportiert. Der Bildexport wird dadurch schwieriger. Damit ich überhaupt weiß, bei welchen der derzeit 8000 Artikeln Bilder fehlen, füge ich leere Img-Tags ein. So sind die Artikel später leichter zu finden. Das bei allen Artikeln Bilder fehlen, stimmt natürlich nicht: http://stcarchiv.de/stc1987/01/comdex-herbst-1986

Ich scanne auch selbst, allerdings haben die Magazine Priorität, die noch gar nicht gescannt wurden.

Im übrigen kann jeder helfen - sei es mit Artikeln, Bildern, Scans oder Heft-Spenden.