Autor Thema: Probleme mit FRAK/2 ...  (Gelesen 380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.916
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Probleme mit FRAK/2 ...
« am: Di 24.04.2018, 19:50:58 »
Ich habe eine FRAK/2 aufgebaut und bekomme die nicht ans funktionieren. Die Platine ist ein neues Layout incl. aller Hardware Patches und der 32 Stk. 100Ohm SMD Widerstände rund um die beiden 74F541. Der GAL Satz ist der aktuelle von der WRS Webseite mit 15ns GALs von Lattice.

Schematics Frak 2 - Overlay - BOM ->   http://www.gossuin.be/index.php/520-et-1040-stx

Die Kombi aus PAK68/3 030 mit FRAK/2 läuft einwandfrei bis auf das fehlen vom Fastram. Beim booten kommt gar nicht der Fastram Testbalken, es erscheint nur der ST Ram Balken. Ich teste mit einem Single 4MB 60ns FPM Simm im Slot A. Habe auch auch schon 8MB, 16MB, 32MB oder auch 64MB gesteckt, es wird nichts erkannt. Die PAK läuft mit 50Mhz, ich kann die aber auch mit 32 oder 40Mhz laufen lassen was nichts ändert.


Jemand eine Idee was ich noch probieren kann ?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.050
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Probleme mit FRAK/2 ...
« Antwort #1 am: Mi 25.04.2018, 08:17:07 »
Weiß nicht aber ich glaube du brauchst schnellere Gals bin mir da aber nicht ganz sicher.. da die Fastram Karte mit CPU Takt läuft was der unterschied zum TT ist. Aber am besten schreib doch Holger mal eine Mail dazu, der kann dir sicher Tips geben. Vielleicht liest er ja auch mal hier mit.
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.916
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme mit FRAK/2 ...
« Antwort #2 am: Mi 25.04.2018, 08:46:09 »
Ich hatte zuerst auf der PAK und auch der FRAK -7ns Lattice GALs und laut Artur macht das auf der FRAK Probleme. Habe jetzt -15ns GALs drauf auf beiden ...

Ich habe Holger mal gefragt ob ich ihm die Sachen mal zuschicken kann und er schaut sich das an.
« Letzte Änderung: Mi 25.04.2018, 08:52:52 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 7.916
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme mit FRAK/2 ...
« Antwort #3 am: Do 26.04.2018, 13:05:58 »
Ist alles auf dem Weg zu Holger, bin gespannt ...

Damals hatte ich schon öfter eine PAK mit FRAK und das war damals so einfach zusammen löten, Patches einarbeiten, GALs drauf, zusammen stecken und lief ...