Autor Thema: PC Desktop Gehäuse gesucht ... (erledigt)  (Gelesen 4221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
PC Desktop Gehäuse gesucht ... (erledigt)
« am: Mi 18.04.2018, 19:38:13 »
Suche ein PC Desktop Gehäuse zum Einbau meines Mega ST mit PAK+FRAK+Panther ...
« Letzte Änderung: Mi 11.07.2018, 08:06:36 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #1 am: Do 17.05.2018, 08:52:09 »
Hat niemand einen alten PC im Keller ?

Offline BlindGerMan

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
  • Brückenbauer
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #2 am: Do 17.05.2018, 14:42:33 »
Desktop ist schwierig, einen Big Tower hätte ich noch...
Atari 1040STFM: 2,5MB, TOS 1.04, SACK PC-Speed, Megafile60, SC1435
Atari Mega ST2: 4 MB, TOS 2.06, SACK AT-Speed, ICD AdSCSI intern, SM124
Atari Mega ST4: 4 MB, TOS 2.06, PAK/2, Vortex ATonce 486SRx2, HD-Floppy, ICD AdSCSI, VOFA ET4000
Atari MegaSTE: 4 MB, SCSI2SD v5, Vortex ATonce 386SX, HD-Floppy, FPU, NOVA ATI Mach32
Atari TT: 10/256 MB, SCSI2SD v6, NOVA ATI Mach64, Thunder, Storm & Lightning VME

Amiga, Apple, PC,...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #3 am: Do 17.05.2018, 14:46:31 »
Wenn der keine Fehlteile hat schreibe mir eine Nachricht was du an Geld haben möchtest ...

Online DonQuichote

  • Benutzer
  • Beiträge: 323
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #4 am: Mo 21.05.2018, 11:42:53 »
Suchst du Retro oder aktuelle Gehäuse. Habe glaub' noch zwei alte Compaq Desktops mit AT-Netzteil auf der Arbeit liegen.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #5 am: Mo 21.05.2018, 14:49:40 »
So klein wie möglich und ein Mega ST Board muss rein passen. So ein Board ist ungefähr 32x32cm groß ...

Online DonQuichote

  • Benutzer
  • Beiträge: 323
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #6 am: Di 22.05.2018, 15:53:20 »
Sind schon ein wenig größer. Dann besser ein aktuelleres Desktop/Tower Gehäuse.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #7 am: Mi 23.05.2018, 13:17:42 »
Ein wenig größer wäre ja in Ordnung. Desktop Gehäuse findet man kaum ...

Messe doch mal und zeige Bilder.

Online DonQuichote

  • Benutzer
  • Beiträge: 323
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #8 am: Mi 23.05.2018, 15:26:30 »
Hab Bilder gemacht, ein Compaq und ein IBM 386. Krieg sie aber nicht hochgeladen, kein Button. Vermutlich hab ich im Forum keine Freigabe für Bilder.

Wird aber eh nix, innen beide zu klein. Der Compaq hat ein schmales MB mit hochkant ISA Backplane, Rest NT und Laufwerke vom Bodenblech auf, weit unter 32x32. Der IBM würde zwar von der Grundfläche her gehen, ist aber kein ATX und hat einen Backstein so lange wie das Gehäuse als NT. Ist ein 386er OS/2 Eigenbau von IBM. Du müsstest viel mit dem Dremel rumdoktern. Würd ich mir nicht antun.

Uupps, die Bilder sind ja doch da.
« Letzte Änderung: Mi 23.05.2018, 15:28:39 von DonQuichote »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #9 am: Mi 23.05.2018, 15:37:38 »
Die sind vor allem auch zu schade, es gibt Leute, die dir diese Rechner aus den Fingern reißen würden, wenn sie wüssten dass du sie zur Schlachtung freigenen willst. Insbesondere der IBM, aber der Compaq verursacht sicher auch Begehrlichkeiten.

Hast du nicht noch einen Olivetti PC rumstehen. Den würde dann ich dir enteignen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Online DonQuichote

  • Benutzer
  • Beiträge: 323
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #10 am: Mi 23.05.2018, 15:53:36 »
Hast du nicht noch einen Olivetti PC rumstehen. Den würde dann ich dir enteignen.

Jetzt nicht mehr. Hatte mal "großzügig" Platz geschaffen, ohne zu wissen was ich da tat ...   :'(

Heute wird so schnell nix mehr entsorgt. Ich gucke jedem Altgedienten in den Bauch, immer auf der Suche nach Brauchbarem für den Atari (ISA ET4000/ATI, FPM/EDO Ram u.s.w.), man kann nie wissen ...

Sollte ich mal wieder einen Oli in die Finger kriegen, isser dir.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #11 am: Mi 23.05.2018, 17:44:28 »
Das IBM Gehäuse incl. dem Netzteil wäre doch brauchbar wenn da auf der Bodenplatte keine Laufwerkskäfig Stelzen im Weg sind.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #12 am: Mi 23.05.2018, 19:28:40 »
@Lukas Frank  Lass bloß die Finger von dem IBM weg, die sind begehrt!
@DonQuichote   Wenn du den IBM bzw. Compaq an jemanden los werden willst, der ihn zu schätzen weiß, kann ich zum Classic Computing Forum vermitteln, falls du du dort nicht selbst angemeldet bist.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #13 am: Mi 23.05.2018, 20:09:41 »
@Lukas Frank  Lass bloß die Finger von dem IBM weg, die sind begehrt!

So ein Blödsinn !

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #14 am: Mi 23.05.2018, 21:09:35 »
Schau mal über den Atari-Tellerrand hinaus!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #15 am: Fr 25.05.2018, 02:09:37 »
Gibt´s keinen Flohmarkt in G.?
Hier in K´he findet man manchmal alte PC/Gehäuse auf dem Sperrmüll.
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.070
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #16 am: Fr 25.05.2018, 08:24:11 »
Hier auf dem Wertstoffhof gibt es einen ganzen großen Container mit dem guten Zeug. Man darf da aber nicht dran. Müsste ich Nachts einbrechen ;-)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #17 am: Fr 25.05.2018, 08:58:55 »
Hier auf dem Wertstoffhof gibt es einen ganzen großen Container mit dem guten Zeug. Man darf da aber nicht dran. Müsste ich Nachts einbrechen ;-)

Ja, das ist bei uns inzwischen auch so. Die haben sogar Kameras installiert, um "Diebe" zu erwischen. Früher war's kein Problem, sich was mitzunehmen. Aber dann kam irgendwann die polnische oder rumänische Armada und hat die Sachen in Transportern abgeholt. Dem hat man einen Riegel vorgeschoben, unter dem nun alle "leiden". Wenn man mit den Wertstoff-Leuten spricht, geht aber schon noch was. Man bringt was hin und nimmt was mit - solange der Chef nicht in der Nähe ist  ;)

Offline ari.tao

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.248
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #18 am: Fr 25.05.2018, 10:37:12 »
Wohin geht denn der Container? Etwa nach Nigeria?
Falcon+ddd32MHz, TT+CrazyDotsGK und noch ein paar andere.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: PC Desktop Gehäuse gesucht ...
« Antwort #19 am: Fr 25.05.2018, 10:53:19 »
Mit den Wertstoffhöfen das ist mittlerweile echt ein trauriges Thema. Mir ist mal der Standfuß von einem LG TFT gebrochen. Der TFT war völlig in Ordnung, er konnte aber nicht mehr stehen. Hab mir das Ding angeschaut, und gesehen, dass der Standfuß per VESA-Befestigung angeschraubt ist. Also hab ich den Befestigungsteil mit auf den Wertstoffhof genommen und auch schnell einen anderen TFT mit passendem und intakten Standfuß, sogar drehbar, gefunden. Also Schraubenzieher ausgepackt, und habe mir an dem Ding zu Schaffen gemacht. In dem Moment kommt der Chef von dem Laden in den Container... Ziemliche Diskussion usw. Am Ende hab ich den Fuß aber doch mitnehmen können, nachdem ich dem klar machen konnte, dass die Alternative gewesen wäre, ein weiteres eigentlich völlig intaktes Gerät wegzuschmeißen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!